Re: Kindersitz Kaufempfehlung

Posted by: RuhrRadler

Re: Kindersitz Kaufempfehlung - 04/08/11 07:58 AM

Hi,

wir hatten vor vielen Jahren einen Römer, so ein schweres schwarzes Teil, das mit einem dicken Kloben am Sattelrohr befestigt wurde. Für Fahrten in der Stadt war das okay, für lange Strecken sind wir ziemlich bald auf einen Anhänger umgestiegen, den Winter Dolphin.
Auf dem Kindersitz ist unser Sohn oft eingeschlafen, dann hing er seitlich heraus.
(Wo ich immer das Grausen kriege: Kind in Kindersitz, Fahrer, meistens Fahrerin, hat einen Rucksack auf, der dem Kind ins Gesicht drückt)

Im Anhänger konnte er bestens und geschützt schlafen, konnte die Beine frei bewegen und Spielsachen haben, und die Windelpakete hatten auch ihren Platz.
In den über zehn Jahren Anhänger-Fahren gab es nie eine kritische Situation, weil ein Autofahrer den Anhänger übersehen hätte. Mit dem Kindersitz plus fünf Taschen habe einige Male mit dem Rad gekämpft.

Grüße
Christian