Re: Radreise - aber keine Ahnung!

Posted by: Leif

Re: Radreise - aber keine Ahnung! - 04/03/11 04:18 PM

Ich finde ein T400 ganz nett, aber auch das weiter oben vorgeschlagene FORT / intec von Meilenweit ist ein schönes Rad.

Kettenschaltung ist in der Preisklasse um 1000 Euro eine gute Wahl.

Was ich auf meiner ersten tour gelernt habe, war dass ich einen falschen Kocher hatte....und einen zu keinen Topf. Ich musste 3 mal Nudeln kochen um Satt zu werden. Jetzt habe ich einen Trangia, der ist zwar etwas schwer, aber gut.

Südeuropa klingt nach gutem Wetter. Wenn Du nach Schottland fahren würdest, würde ich Dir ein Zelt empfehlen, in dem du auch mal einen Regentag verbringen kannst. ch habe damals ein Zelt in "gedeckten Farben" gewählt, um auch mal wild zelten zu können. In der Praxis habe ich dann doch einfach gefragt - und teilweise im Vorgarten gezeltet. Das schöne dabei war Kontakt mit Menschen, manchmal aber noch Frühstück und Badezimmerbeutzung schmunzel

Ortlieb Taschen sind sehr gut, da kann ich mich nur anschließen.

Packen üben und fahren mit Gepäck kannst Du ja noch. Bleibt genug Zeit! Ich habe mein Zelt das erste mal im Wohnzimmer aufgebaut. Mehrmals , um die Handgriffe zu üben. Auch mit den Taschen musste ich experimentieren.