Posted by: TomTomMann
Gebrochener Tubus Logo und SUPER-Tubus-Service - 01/07/11 08:44 PM
Hallo Gemeinde,
mein Patria Terra-Rad habe ich Mitte 2005 gekauft und ich bin mit Rad ca. 17.000 km gefahren,
davon mindestens 5.000 Km mit VIEL Gepäck. Ich fahre das GANZE Jahr, d.h. auch regelmäßig
im Winter bei Schnee & Salz.
Am Mittwochabend ist mein Tubus Logo gebrochen, d.h. knapp oberhalb der unteren
rechten Öhse die zur Befestigung des Logos am Rahmen dient.
Der Logo ist an dieser Stelle wohl einfach durchgerostet.
Ich war natürlich sehr überrascht und zuerst gut bedient.
Und dann habe ich den SUPER-Service von Tubus kennen gelernt :-))
- Donnerstagmorgen rufe ich zweimal erfolglos bei Tubus, d.h. ich habe telefonisch niemand erreicht.
Kurze Zeit später bekomme ich eine RÜCKRUF von Tubus (die wohl meine Nummer auf der Anruferliste hatten)
und ein freundlicher Mensch fragt nach meinem Begehren.
Ich erzählte kurz den Sachverhalt und er meinte ich soll Fotos von dem Rad,
der Bruchstelle am Logo und von der Rechnung vom Logo bzw. vom Rad per Email schicken.
- Donnerstagabend schicke ich die Fotos per Email an Tubus
- Am Freitagmorgen rufen ich den freundlichen Menschen bei Tubus an und nach kurzer Begutachtung
der Bilder meinte der: Ja, das ist ein Garantiefall, wir schicken einen neuen raus!
Er meinte, dass an dieser Stelle bei älteren Modellen es in SEHR SELTENEN Fällen zu Rostproblemen kommen kann.
Es gab wohl Probleme dass die Pulverbeschichtung an dieser Stelle unter Umständen nicht optimal war.
Tubus hat aber Änderungen am Logo vorgenommen so dass diese Probleme nicht mehr vorkommen sollen
Ich war und bin sehr POSITIV überrascht über die SCHNELLE & FREUNDLICHE Garantierabwicklung von Tubus.
Gruß,
Tom
mein Patria Terra-Rad habe ich Mitte 2005 gekauft und ich bin mit Rad ca. 17.000 km gefahren,
davon mindestens 5.000 Km mit VIEL Gepäck. Ich fahre das GANZE Jahr, d.h. auch regelmäßig
im Winter bei Schnee & Salz.
Am Mittwochabend ist mein Tubus Logo gebrochen, d.h. knapp oberhalb der unteren
rechten Öhse die zur Befestigung des Logos am Rahmen dient.
Der Logo ist an dieser Stelle wohl einfach durchgerostet.
Ich war natürlich sehr überrascht und zuerst gut bedient.
Und dann habe ich den SUPER-Service von Tubus kennen gelernt :-))
- Donnerstagmorgen rufe ich zweimal erfolglos bei Tubus, d.h. ich habe telefonisch niemand erreicht.
Kurze Zeit später bekomme ich eine RÜCKRUF von Tubus (die wohl meine Nummer auf der Anruferliste hatten)
und ein freundlicher Mensch fragt nach meinem Begehren.
Ich erzählte kurz den Sachverhalt und er meinte ich soll Fotos von dem Rad,
der Bruchstelle am Logo und von der Rechnung vom Logo bzw. vom Rad per Email schicken.
- Donnerstagabend schicke ich die Fotos per Email an Tubus
- Am Freitagmorgen rufen ich den freundlichen Menschen bei Tubus an und nach kurzer Begutachtung
der Bilder meinte der: Ja, das ist ein Garantiefall, wir schicken einen neuen raus!
Er meinte, dass an dieser Stelle bei älteren Modellen es in SEHR SELTENEN Fällen zu Rostproblemen kommen kann.
Es gab wohl Probleme dass die Pulverbeschichtung an dieser Stelle unter Umständen nicht optimal war.
Tubus hat aber Änderungen am Logo vorgenommen so dass diese Probleme nicht mehr vorkommen sollen
Ich war und bin sehr POSITIV überrascht über die SCHNELLE & FREUNDLICHE Garantierabwicklung von Tubus.
Gruß,
Tom