Posted by: Hesse
Re: Neues Rad 2011 - 01/03/11 09:54 PM
Moin Erlenbiker,
gewiss kannst du die V-Bremsen auch durch HS33 austauschen. Und gewiss haben sie Vorzüge, ich fahre selbst welche und will sie auf meiner EiWoMiSa nicht missen. Aber das was jetzt an Bremsen dran ist, sieht doch so schlecht auch nicht aus. Ich nutze an meinem Sprinter auch V-Bremsen (Avid Single Digit 7), und die bremsen ebensogut.
Wenn die verbauten genügend verzögern/bremsen, brauchst du keine HS33. Wenn du es dir selbst nicht zutraust, evtl. mal von einem Fachmann einstellen lassen, ist aber auch kein Akt.
Mein Vorschlag bzgl. Licht:
- SON 28 evtl. mit Scheibenaufnahme
- BUMM IQ Cyo RT bzw. T Die Preisdifferenz zum Edelux ist doch schon spürbar, ob die Mehrleistung wirklich so spürbar ist, weiß ich nicht.
- BUMM Toplight Lineplus
- Koaxkabel. Jedes ordentliche zweiadrige Kabel vom Fahrradhändler tut es aber auch.
Sonstige Umbauten, die ich vornehmen würde:
Ansonsten denke ich, erfüllt das Rad deine Anforderungen.
Bis dann
Eberhard
gewiss kannst du die V-Bremsen auch durch HS33 austauschen. Und gewiss haben sie Vorzüge, ich fahre selbst welche und will sie auf meiner EiWoMiSa nicht missen. Aber das was jetzt an Bremsen dran ist, sieht doch so schlecht auch nicht aus. Ich nutze an meinem Sprinter auch V-Bremsen (Avid Single Digit 7), und die bremsen ebensogut.
Wenn die verbauten genügend verzögern/bremsen, brauchst du keine HS33. Wenn du es dir selbst nicht zutraust, evtl. mal von einem Fachmann einstellen lassen, ist aber auch kein Akt.
Mein Vorschlag bzgl. Licht:
- SON 28 evtl. mit Scheibenaufnahme
- BUMM IQ Cyo RT bzw. T Die Preisdifferenz zum Edelux ist doch schon spürbar, ob die Mehrleistung wirklich so spürbar ist, weiß ich nicht.
- BUMM Toplight Lineplus
- Koaxkabel. Jedes ordentliche zweiadrige Kabel vom Fahrradhändler tut es aber auch.
Sonstige Umbauten, die ich vornehmen würde:
- Schon genannt, ordentliche Schutzbleche montieren: Chromoplastic 45 bzw. 50
Bei meiner EiWoMiSa habe ich vorne auch ein hinteres Schutzblech. Das geht vorne über den Zenit des Rades hinaus, so dass das Wasser nicht nach oben über das Rad spritzt, sondern schon nach unten. Hinten ist es sehr weit runter gezogen, dass der Rest vom Rad halbwegs geschont wird. Mit einem Schlickerlappen wie Falk ihn propagiert, wäre es zwar noch besser, aber m.E. ist sowas nicht unbedingt schön. - Schon genannt, ordentlichen Gepäckträger montieren: tubus Logo Die anderen üblichen Verdächtigen (Cargo, LOCC, ...) tun es aber auch.
- Evtl. die Flaschenhalter gegen diesen austauschen: Specialized RIB CAGE
Da klappert gar nichts. Die Flaschen halten auch bei starken Rüttelpisten absolut fest im Halter und da passen sehr viele PET-Flaschen aus dem Handel rein. Ich bin nämlich davon abgekommen, extra "Fahrradflaschen" zu nutzen. Das Gesuckel aus den Aluflaschen ging mir auf den Keks und die Kunststoff-Trinkflaschen waren mir auf Dauer zu unhygienisch. Ich steck nun einfach eine PET-Mineralwasserflasche da rein und das klappt bestens. Ok, ist auch wieder Kunststoff, und mit dem Öffnen während der Fahrt ist es nicht ganz einfach, aber das Wasser daraus schmeckt nicht nach "Fahrradflasche" und man kann richtig trinken, wenn sie auf ist. Was ich auch gerne nutze ist diese Flasche: Active O2 Auch wenn es sich über den Inhalt streiten läßt, mir schmecken die meisten Sorten und die haben einen richtig guten Verschluß zum Trinken. Und die gibt es an vielen Tanken.
Ansonsten denke ich, erfüllt das Rad deine Anforderungen.
Bis dann
Eberhard