Re: Rohloff 17er-Ritzel Härteproblem

Posted by: HyS

Re: Rohloff 17er-Ritzel Härteproblem - 10/29/10 12:32 PM

Zitat:
Die gesamte Nabe ist kein sicherheitsrelevantes Teil, heisst das jetzt für dich, dass Rohloff als Beispiel auch Naben mit bekannten Produktionsfehler verkaufen könnte, die absehbar zum Defekt führen, und die erst umtauschen muss, wenn wirklich was kaputt geht?

Das ist unseriös.
Du suggerierst in diesem Beitrag, das Rohloff die Ritzel verkauft hat, nachdem sie von den Problemen wußten. Dafür solltest du Beweise bringen oder kenntlich machen, das es deine Spekulation ist. Wie schon in der Antwort auf Kogaradler genannt, kann das auch ganz anders sein.
Zweiter Punkt der eine reine Behauptung ist, die durch nichts bestätigt ist: Der Fehler führt nicht absehbar zum Defekt sondern allenfalls in Ausnahmefällen und wenn das Ritzel bereits zum Teil verschlissen ist.
Zitat:
Sie brauchen doch nur Käufern der Ritzel aus den Jahren x-y ein zweites zuzuschicken.

Die Rohloff wird Standardmäßig mit einem 16er Ritzel ausgeliefert. Die Käufer der 17er Ritzel sind Einzelteilkäufer beim Händler und somit nicht bei Rohloff erfasst. Die Händler führen auch nicht alle Kundendatenbanken, über die man den Verkäufer ermitteln kann. Ist bei weitem nicht so simpel wie du das darstellst.