Re: Speichenfrage

Posted by: JaH

Re: Speichenfrage - 10/27/10 10:52 AM

In Antwort auf: Tanbei
@Kogaradler
Das man sein Material ein Stück weit auch mit Köpfchen kaufen sollte, ist wohl nicht das Thema.

Ja. Das häufige Problem ist beim "mit Köpfchen kaufen" aber nunmal und da spreche ich aus immer wieder auch aktueller eigener Erfahrung, man kann das "Köpfchen" halt auch nur im Rahmen des eigenen Horizontes einsetzen. Sprich, man kann viele Dinge nur soweit mit beurteilen und einer Kaufentscheidung oder an einen Kaufwunsch anpassen, wie man sich eben mit den Dingen genug auskennt, um die möglichst angemessen beurteilen zu können.

Zitat:
Das ein Rad was Ständig bewegt wird, heutiger eine Wartung braucht ist wohl auch Klar.

Schon, aber das deckt sich ja leider nicht, oder mitunter kaum, mit den Werbe- und Verkaufsversprechen von Herstellern/Händlern, die ja immer öfter mit der sogenannten "Garantie auf Lebenszeit", oder einer "10 Jahre Garantie" ein Form der Qualität oder Sicherheit versprechen (vorgaukeln?), die dann nicht wenige in der Realität auch wirklich erreicht sehen wollen.

Ich sehe mein Rad als Gebrauchsgegenstand an und ich weiß das nichts ewig hält, nicht mal ne Speiche grins und versuche daher halt für mich gute Kompromissen zu finden bzw. eben auch zu erwarten. Worin ein jeweiliger Kompromiss dann besteht, ist dabei dann rasch mal genau der Gegenstand, der hier diskutiert werden kann, zwecks Erfahrungs- und Meinungsaustausch.