Posted by: hans-albert
Re: Zulässiges Gesamtgewicht - 09/30/10 05:41 PM
Die beiden Fahrzeuge lassen sich natürlich nicht im Detail vergleichen. Vor allem bei japanesischen Supersportlern hast Du recht. Wenn ich aber an Geräte wie die Affentwin oder die dicken Reise- und Enduroboxer mit dem Propeller denke, dann weiss ich nicht, wer da wirklich den höheren Schwerpunkt hat. Dafür ist er aber nicht vorne und/oder hinten, wie beim Reiserad, sondern gut mittig konzentriert. Und der Anbau großer Koffer ist auch nicht immer unkritisch. Wie gesagt, eins zu eins vergleichbar sicher nicht. Aber je nach Gewichtsverteilung ist auch beim Rad mehr möglich als 40% des Fahrergewichtes.
Grüße
hans-albert (mit Tandem und allen drei Kindern samt Anhänger auch mal gut über 220 Kilo und somit über 100% zusätzlich zum Fahrergewicht)
Grüße
hans-albert (mit Tandem und allen drei Kindern samt Anhänger auch mal gut über 220 Kilo und somit über 100% zusätzlich zum Fahrergewicht)