Re: S: Mein neues Fahrrad

Posted by: traumfaenger

Re: S: Mein neues Fahrrad - 08/18/10 09:27 PM

Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen!
@ esGässje: Bei welchem Stevens bist Du denn gelandet? Gibt es auch ein Stevens mit 26'' Stahlrahmen?

@wattkopfradler: Das was Du sagst, deckt sich mit der erfreulichen Aussage des Händlers - besonders bei meinem begrenzten Budget..
Ein Freund ist mit einem simplen Mountainbike und Hänger lange Touren gefahren.. Nur wenn ich mir etwas neues kaufe, möchte ich auch etwas mit "Zukunft". Da der Rahmen vom T-400 bisher nicht negativ erwähnt wurde, wird das wohl eine nicht so schlechte Basis sein. Ich muss ja auch immer meine Pläne/Ansprüche ansehen. Ich habe nicht vor, damit ohne Ende Cross zu fahren, oder das Rad unglaublich krassen Beanspruchungen auszusetzen. Falls sowas mal kommen sollte, muss ich dann weitersehen.

Wie ich die Feedbacks bisher verstehe, ist zum dem Preis nicht wirklich was wesentlich besseres zu bekommen. Wobei das Baukastenrad von H-MAN auch interessant ist. Wenn ich das Rad aber etwas günstiger bekomme, wird es wohl nicht soo verkehrt sein. Zudem ich bisher kein Modell zu gleichem Preis gefunden habe - oder hat da noch jemand einen Hersteller im Auge?

Ich danke euch für die ganzen Tips!!! Hilft mir sehr weiter.
LG!