Re: SONdelux ausreichend für Garmin GPS?

Posted by: Anonymous

Re: SONdelux ausreichend für Garmin GPS? - 08/17/10 08:06 AM

In Antwort auf: Abraxas


Fazit
Für den Betrieb des Edge ist die von mir gewählte Ausrüstung absolut ausreichend. Wenn einen die Sache mit der Displaybeleuchtung nicht stört, kann man auf den Pufferakku verzichten.
Ich werde dennoch weiter den Powertank als Pufferakku nutzen. Bei strömendem Regen kann ich so nur den Powertank laden (Mini-USB an Garmin nicht wasserdicht) und damit dann über Nacht das Garmin laden.

Erst einmal sehr aufschlussreich. Du gibst aber ein Durchschnittstempo an, von dem ich träumen kann.

http://fahrradzukunft.de/bilder/11/nabendynamo-lade-adapter/17-big.png

Diese Werte sind auch noch für ein 28-Zoll-Rad. Bewegt sich jetzt noch so eine Langsamkartoffel wie ich im bergigen Gebiet, sieht die Situation immer noch so rosig aus?

Mit dem Einwand, Berge und langsam Fahren kann man jedem Testbericht vor das Bein treten. Die interessante Frage wäre, ob ein Pufferakku dann doch nicht besser wäre? Weil man kann Energie sammeln, wenn man den Berg schnell runter fährt, für die Zeiten, wo man schleicht. Aber dann kommen auch wieder die Leistungsverluste über den Umweg Pufferakku dazu.

Viele Grüße
Stephan