Posted by: DrKimble
Re: Welche Bremse Avid, HS33 oder Shimano ? - 07/21/10 05:15 PM
In Antwort auf: HvS
Das muß man einfach akzeptieren und nicht seine eigene Erfahrung als Norm hinstellen, von der die anderen aus diversen Gründen abweichen.
Ja..das gilt aber doch nur wenn man Verfechter von einer z.B. Avid SD7 (Felgenbremse) ist und Kettenschaltung fährt....SB-Fahrer und Rohlofffahrer sollten schon als Norm gelten,oder?....so ist es zumindest hier im Forum....die Antworten sind immer gleich....SB und Coladose....fertig...alles andere gilt natürlich von Lebensgefährlich bis zu altertümlich oder noch übler.
Und es bleibt ein harter Kern der diesbezüglich keine Diskussion bzw. andere Meinung zuläßt.
Beläge:....erstens gibts überall die kleinen Bremsbeläge für beschichtete Felgen und wenn nicht nimm welche mit....das wiegt mehr als deutlich weniger als ein Entlüftungsset + Werkzeug für ne Hydro-bremse und wenn das auch noch zuviel ist nimmste eben zur Not die normalen Beläge...die gehen nämlich auch, gerade für einfach und überall erhältlich geeignet.
Ich hatte aufgrund der völlig grundlosen Panikmache hier welche mit....war natürlich völlig überflüssig trotz über 9000hm. Wie gesagt, bis jetzt 2000km und noch über 80% drauf das sagt alles, speziell wenn man 170kg runterbremsen muss aus 2500m Höhe. Simplon war übrigens Abfahrt im Regen...zumindest der erste Teil.
Im übrigen rate nicht nur ich zu dieser Kombi sondern sehr viele hier und obs ne Deore oder SD7 ist überlasse ich jedem selber (bei 5o.- für ne kompl. SD7 rentiert sich ne Deore nicht)...Hauptsache die richtigen Beläge.