Re: suche tipps (anfaenger)

Posted by: Klemmi

Re: suche tipps (anfaenger) - 07/01/10 12:32 PM

Hm...mein Rad hat auch Vertikale Ausfallenden. Mein Rad hat auch eine Nabendynamo-Lichtanlage und wie schon gesagt, mein Rad hat auch einen dritten Flaschenhalter.

Aber ich musste mich auch nicht mit 800 Euro begnügen.

Die Kurzposts oben, zu den ich das geschrieben habe, zeigten schon wieder den Hang, über das Ziel hinauszuschießen. Da wird geschrieben, was die Leute selbst gern am Rad hätten oder haben, aber wenn hier jemand nach einem 800-Euro-Rad fragt, sollte man ihm auch nur Antworten geben, die bei 800 Euro zu realisieren sind sind.

Was diese Felgensache angeht...naja..meine ZAC 2000 haben bekanntlich eine Maulweite von 19mm, ist für einige hier zu wenig, wenn man z.B. 50er Reifen Fahren will...komisch nur, dass einem jeder Radhändler, jeder Reifenhersteller und auch die Felgenhersteller sagt, das reicht und zwar locker. Serienmäßig werden die meisten Trekker so verkauft. Ansonsten bin ich auch immer dankbar, wenn z.B. beim Ruf nach breiten Felgen gleich ein Link zur deutschen Bezugsquelle für Trekkingfelgen mit 22 oder 24mm Maulweite mit dazugepostet werden und nicht irgendwelche Felgen aus dem Downhillsport.

Ach übrigens, ich habe garnichts gegen breite Reifen, nur würde ich nemandem sagen, dass er sie unbedingt braucht.

Was die Scheibenbremsen angehet...nun ja, sie haben sicherlich Vorteile gegenüber den Felgenbremsen, aber dass die wirklich beim Radreisen zum tragen kommen, sehe ich nicht, zumal es eben auch ein ordentlicher Preis ist, den man da zahlen muss, will man was ordentliches.

Aber all das ist ja bekanntlich Ansichtssache und vieleicht wird mein nächstes Rad all das Gedöns haben, dass ich heute noch ablehne, wer weiß...aber hier und jetzt sucht eine junge Frau ein Rad für 800 Euro, das zum Reisen taugt, also Leute bleibt auf dem Teppich und helft ihr und versucht nicht eure persönlichen Radphilosophien zu verkaufen.


P.S.: Mein Fixi hat Race Blades dran...