Re: Erfahrung Gudereit Stahlrahmen

Posted by: BaB

Re: Erfahrung Gudereit Stahlrahmen - 06/09/10 06:14 AM

In Antwort auf: Rennrädle
Wie sieht es generell mit Gudereit aus? Wer hat Erfahrung damit?

OT: Kauf dir einen Schwung Shimano-Komponenten und aus Taiwan einen Schwung Rahmen (kannst den Hersteller auch während der Saison wechseln) und schon kannst du mit der Marke "Rennrädle-Bikes" auf den Markt gehen. Da das simpel gesagt das Konzept vieler Radhersteller im "günstigerem" Bereich ist, kann man gar nicht mal so einfach sagen, dass Firma A sehr gute und Firma B schlechte Räder baut (und hier wird es jetzt gleich sehr viel Widerspruch geben) zwinker
OnTopic: Unsere Erfahrungen mit Gudereit sind bis jetzt sehr gut, auch das Preis/leistungsverhältnis finde ich sehr gut.


In Antwort auf: Rennrädle
kann mir jemand etwas über den Stahlrahmen von Gudereit sagen?

Gudereit hat in der Zwischenzeit wohl recht ansprechende Räder auch mit Rohloff und u.a. einen gemufften Stahrahmen.

Zurzeit bauen sie (nach längerer Stahlrahmen-Abstinenz) doch nur ein Modell und das ist auch eher höherpreisig mit 2400€. Wer soviel Geld für ein Rad ausgibt, gibt häufig auch noch ein paar € mehr aus und kauft bei kleineren Herstellern individuellere Räder (Patria, Norwid...).
Aber um auch etwas zu deiner Frage beizutragen: Meine Frau hatte ein Gudereit RX60 oder RC60?, ca. Bj. 2001, ein Trekkingrad mit Stahlrahmen und kompletter LX Ausstattung und war damit sehr zufrieden, bei einer Neuanschaffung wäre Gudereit mit an erster Stelle. Den Stahlrahmen fand ich sehr brauchbar, dürfte aber von der Qualität weit hinter dem von dir beobachteten Rahmen stehen.