Re: Welches Radl solls denn sein?

Posted by: pitzings-ihrer

Re: Welches Radl solls denn sein? - 04/15/10 06:53 PM

In Antwort auf: DrKimble
In Antwort auf: falk


Wieso unterstellt das kaum einer hydraulischen Felgenbremsen? Ich würde mal wieder sagen, dass der Bauer nicht frisst, was er nicht kennt. Die Gegenargumente sind sehr an den Haaren herbeigezogen.
Sag doch einfach, dass Du Scheibenbremsen nicht magst.

Falk, SchwLAbt


weil sie warscheinlich kaum ausfallen...oder? Noch besser sind nur noch V-Brakes die funktionieren immer. grins
Ich mag nicht nur Scheibenbremsen nicht sondern auch Drehgriffe zum Schalten nicht...inkl. dem Zeugs was hinten dran hängt.
Ist das bei dir nicht genau umgekehrt...und wenn jetzt jemand fragt, was man ihm den raten würde..... darfst du ihm deine Version singen und ich singe dann meine....und wenn hier mal ein paar damit aufhören würden das als Wettkampf zu betrachten könnte derjenige nach abwägen aller Fakten (die,die für ihn entscheident sind) eine Entscheidung treffen nach seinen pers. Vorstellungen und Bedürfnissen und dem was er hier an verschiedenen Meinungen gehört hat.
Und von mir bekommt jeder der fragt, mit Begründung meinen Rat und der heißt nun mal Kettenschaltung und V-Brake.
Simple Technik, einfach, günstig, gute Ersatzteilversorgung Weltweit (wo es Räder gibt),einfach Wartung und man findet überall jemand der sich damit auskennt obs ein anderer Radler ist oder Radgeschäfte.
Ist das bei Rohloff und Scheibenbremse genauso....jetzt bleiben wir mal an der Sache dran.
Bei Rohloff ist kurz nach der Grenze schluss mit lustig und Scheibenbremse ist noch lange nicht Weltweit vertreten.
So und wenn das demjenigen klar ist kann er entscheiden welche Option er will...fertig.
Ich trinke auch mit Rohloff Fahrern ein Bier...mir ist es wurscht.
Also locker bleiben und sing dein Lied.

Ich lese gerade das es mal wieder Probleme mit ner SB gibt.....soso peinlich
Sorry, aber paßt gerade...



Problem gelöst. Circa 20 Betätigungen und der Hub geht auf Normalmaß zurück. Scheint doch über die Zeit irgendeinen
schlechten Einfluss auf das System zu geben. Ich nehme an, da ist ein Rückstellring am Kolben? Vielleicht wird der über
die lange Standzeit sich verzogen haben... wer weiß, Hauptsache es passt wieder.

Mei, wenn das mit unseren Scheibenbremsen passieren würde (in der Arbeit meine ich), den Ärger darf ich mir nicht vorstellen schmunzel
Aber ist zum Glück auch nichts hydraulisches dran.

Entschuldigt bitte die kurze Panikmache!

Grüße
pitzings-ihrer