Posted by: Freundlich
Re: Erfahrungen: Nokon + Lenkerendschalthebel - 03/17/10 10:56 AM
Im Prinzip ja. Immer nötig sind:
Liner 1,2 bzw. 1,5 mm (Schalt-/Bremszug)
Perlen, die in verschiedenen Längen beiliegen. Kürzere nimmt man bevorzugt für enge Bögen. Ganz kurze als Übergangsstück zum Endstück.
Endstücke (lange Perlen mit einseitig gerader Fläche).
Die Edelstahlzüge (zur Montage der Perlen in den Liner vorher einführen = Knickschutz).
Meistens sind nötig:
Verbindungsmuffen (kleine Schläuche), die Liner-Stücke verbinden und im Zwischenraum das Ölen ermöglichen sollen. Durchgehenden Liner gibts im Set nicht, nur als Meterware. Für durchgehenden Nokon-Liner fehlen dann aber Nokon-Messing-Zugöler, die es leider nicht in den lustlosen Vertrieb von Carl Stahl geschafft haben.
Schutzschläuche an den Kontaktstellen zum Rahmen. Je nach Bremse diverse Übergangsteile...
Alles andere ist nach Bedarf nötig oder überflüssig, z.B. der Nokon-Werbeaufkleber.
Liner 1,2 bzw. 1,5 mm (Schalt-/Bremszug)
Perlen, die in verschiedenen Längen beiliegen. Kürzere nimmt man bevorzugt für enge Bögen. Ganz kurze als Übergangsstück zum Endstück.
Endstücke (lange Perlen mit einseitig gerader Fläche).
Die Edelstahlzüge (zur Montage der Perlen in den Liner vorher einführen = Knickschutz).
Meistens sind nötig:
Verbindungsmuffen (kleine Schläuche), die Liner-Stücke verbinden und im Zwischenraum das Ölen ermöglichen sollen. Durchgehenden Liner gibts im Set nicht, nur als Meterware. Für durchgehenden Nokon-Liner fehlen dann aber Nokon-Messing-Zugöler, die es leider nicht in den lustlosen Vertrieb von Carl Stahl geschafft haben.
Schutzschläuche an den Kontaktstellen zum Rahmen. Je nach Bremse diverse Übergangsteile...
Alles andere ist nach Bedarf nötig oder überflüssig, z.B. der Nokon-Werbeaufkleber.