Re: Optimale Batterien/Akkus für IXON IQ

Posted by: MichiV

Re: Optimale Batterien/Akkus für IXON IQ - 02/27/10 05:48 PM

In Antwort auf: haraclicki

Das von Conrad benutze ich, es ist ein sehr gutes Gerät.
Das von Conrad habe ich nun, den IPC-1L. Mittlerweile steige ich auch durch die Bedienung durch. schmunzel Dei Anlaieung von dem BC700 ist deultich besser,kann man sich auf der Homepage runterladen.

Die "kaputten" Sanyos NiMH 2700 habe ich erst vorgestern mit meinem einfachen Ladegerät (wo man selber auf die Zeit achten muss) voll aufgeladen, also 15std. Heute verwende ich das neue Ladegerät IPC-1l bzw. BC700. Mit der Refresh Funktion versuchen ich nun doch noch was aus den Sanyos raus zu hohlen bevor ich die wegschmeiße, aber das Geräte konnte gerade mal 770mAh entladen, bei allen vier, obwohl ich die Akkus erst vorgestern voll aufgeladen und zwischendurch nicht benutzt habe. Die neuen Sanyos sind also wohl völlig im Arsch. Mit einer normalen Selbstentladung hat das nichts zu tun!

Das Display beim IPC-1L bzw. BC700 ist ja dreistellig, sobald aber über 999mAh entladen werden springt es auf vier stellig um. Ich habe aber den Eindruck dass das Display nur maximal 1999mAh anzeigen kann, weil als erste Stelle bei der vierstelligen Anzeige wohl nur die 1 zu Verfügung steht, oder sehe ich das falsch?