Re: Evolutionsschritte von Rohloff + SON in den BJ

Posted by: Anonymous

Re: Evolutionsschritte von Rohloff + SON in den BJ - 02/03/10 06:13 PM

Gerne geschehen!
was ist denn nun in Planung?

Welches rad, welche Schaltung, welche Bremse, was wird es....

Viel Erfolg.

Ich wollte noch stefan Tu danken, für den sehr sachlichen beitrag.


Die Einwände kommen alle sehr logisch rüber.
Dass bei 0,15 to Körpermasse(...) eine Hs 33 tatsächlich überfordert ist, hätte ich nicht gedacht.

Wenn das so ist, dann tut mir das leid, allerdings, gerade dann sollte man doch mit dem Händler das im Vorwege klären und ansprechen, es gibt schließlich vollbeladene Lasträder und so...und 150 kg sind 150 kg, egal ob Fahrer mit 80 kg mit 70 kg Gepäck oder fahrer mit 150 kg.

Und Haegar wußte das ja, er kaufte ein tt, also schon ein spezial-reiserad, und redet immer von Garantie, spezifikation, usw, also da hätte ich das beim Händler VORHER angesprchen, und täte dies auch jetzt vorher, dann kann man nachher, wenns nichts gut genug bremst, eben uch rejklamieren.
Und dass eine scheiben nicht gut genug bremst....meine 180mm Louise ist wie eine Wand, wo man gegenfährt, ich wiege aber auch nur 95 kg, mit rad.

Eine 203mm Scheibe muß doch stark genug bremsen....

Die big apple laufen mit 2,5 bar leicht und haben viiiiel reserven, als 2,35 Zoll sind die elend dick und haben viel reserven, ich halte sie mit 2,5 bar für schnell und komfortabel, sicher sind andere reifen schneller, vittoria oder supreme, aber bei 150 kg plus rad ist das schon ein guter reifen.....
federgabel wird da einfach zwangsläufig in die Knie gehen, da halte ich ne Stahlgabel für sinnvoller, in verbindung mit BA 2,35, also ein 29er gewissermassen, dazu ne gescheite Kettenschaltung, und ein stahlrahmen und eine gut passende ergonomie.....

Müßte gehen, ich erkundige mich morgen bei meinem Händler, von dem ich viiiel halte, mal für Haegar!