Reifen - Specialized Infinity Armadillo

Posted by: flapjack

Reifen - Specialized Infinity Armadillo - 01/09/12 05:16 AM

Hallo zusammen,

ich moechte mir hier in Neuseeland einen neuen Hinterreifen kaufen, da ich mit dem Conti Travel Contact in letzter Zeit zu viele Platten hatte.
Die zwei Fahrradhaendler hier in Alexandra sind nicht grad auf Tourenraeder spezialisiert und die Auswahl ist gering. Zum einen kaeme der Specialized Infinity Armadillo, oder ein normaler Schwalbe Marathon in Frage. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Specialized Armadillo Reifen?

Grueße, Robin
Posted by: Lucas

Re: Reifen - Specialized Infinity Armadillo - 01/09/12 06:16 AM

http://www.mtbr.com/cat/tires-and-wheels/tire/pls_151_830crx.aspx#productlisting

Lucas
Posted by: flapjack

Re: Reifen - Specialized Infinity Armadillo - 01/09/12 07:53 AM

Danke fuer den Link. Die Armadillos scheinen ja nicht so schlecht zu sein.
Mich wuerde interessieren wie groß die Reifen ausfallen. Also inwieweit die angebenen Breiten stimmen. Der Conti hat mich naemlich diesbezueglich enttaeuscht. War auf meiner Mavic A719 nur etwa 35mm breit statt 42.
Wenn ich wuesste, dass das beim Infinity genauso ist, wuerde ich den gleich in 47 kaufen.

Der Armadillo ist etwa 10€ teurer als der Marathon (28€). Weiß nicht ob der den Aufpreis wert ist.

Viele 6rueße!
Posted by: JaH

Re: Reifen - Specialized Infinity Armadillo - 01/09/12 09:45 AM


In Antwort auf: flapjack
Danke fuer den Link. Die Armadillos scheinen ja nicht so schlecht zu sein.

Das dort nicht die Armadillos gelistet und review´t sind, die Du hier nachfragst, ist aufgefallen?

Meine persönlich einzigen Erfahrungswerte mit Specialized Reifen, beschränkt sich auf die Crossreifen, welche am neuen Rad serienmäßig drauf waren und die waren halt wirklich für Cross und zeichneten sich durch sehr schlechten Pannenschutz aus.

Ich persönlich würde in der Situation vermutlich eher zu den Schwalbereifen greifen, auch wenn ich Schwalbe inzwischen für mich generell ablehne. Aus dem Grund, weil die sind besser einschätzbar, während Specialized sich leider immer wieder auch als eine Blendermarke hervor tut.
Wenn ich mir aber die Seite des Reifens bei Specialized so anschaue, würde ich wohl die Finger von dem Teil lassen. Karkasse 60 TPi. Wer bietet weniger?
Passt zu den Bewertungen, die ich an anderer Stelle gefunden habe: schlechter Pannenschutz, leichte Verletzbarkeit.