Posted by: Anonymous
Re: Reiserad - Empfehlungen - 01/17/10 01:55 AM
In Antwort auf: sauercity
Wenn Kette, dann am besten Shimano XT oder Alivio. Aus meiner Sicht sind das die beiden Shimano-Gruppen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Alivio für den kleinen Geldbeutel, XT für den größeren.
find ich nicht ganz zutreffend.
ich würd bei der schaltung auf deore aufwärts vertrauen und bei den naben und dem lager der kurbel einfach mal die xt nehmen weil die einfach die besseren lager haben. ein gesunder mix hat noch nie geschadet.
ansonsten schließe ich mich mehrheitlich an.
avid sd7, bessere bremsleistung bekommt man auch bei scheibenbremsen nicht für das geld. auch nicht für das doppelte (winter mal ausgeschlossen).
zum thema hollowtech2 vs. vierkant: naja, wenn das ht2-lager muckert kann man sicher in jedem laden, der vierkantlager hat auch eine vierkantkurbel bekommen. sicher nicht überall das haltbarste aber immerhin reichts zum weiterfahren.
die ht2-lagerschalen kann man zur not auch mit der zange demontieren.