Re: Individuelles Reiserad

Posted by: ulli82

Re: Individuelles Reiserad - 01/02/10 07:01 PM

Zitat:
Ich würde an Deiner Stelle von Deinem vorhandenen Rad ausgehen. Soll es steifer oder gleich steif sein?


Genau das mach ich ja zwinker Und das ist aus Alu mit eigentlich schon recht dicken aber ungünstig geformten Rohren - also sehr kurzes Steuerrohr zum Beispiel sowie fast jedes Rohr irgendwie quer-längs-krumm ovalisiert. Bei dem Rahmen hat man halt viel werbewirksam "optimiert" was aber in der Praxis nicht funktioniert. (Extra fettes Unterrohr, der Rest aber Standard...).

Also es soll auf jeden Fall steifer werden! Auch die Geo werde ich versuchen auf Rennlenker und Starrgabel angepasst zu übernehmen, weil ich mich auf langen Strecken sehr wohl auf diesem Rad finde.

PS: Dass ich hier ständig "gegen" deine Beiträge schreibe, soll dich aber bitte auf keinen Fall davon abhalten, auch weiterhin auf diese angenehme Art an diesem Faden mitzuwirken!!! Auch wenn sich unsere Ansichten recht stark unterscheiden, bringen mich deine Beiträge trotzdem, oder vllt. gerade deswegen dazu, nochmal über gewisse Dinge nachzudenken.