Posted by: JaH
Re: IQ Fly LED defekt ? kann das sein ! - 12/02/09 05:20 PM
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Kogaradler
Aber der Handel vor Ort setzt nunmal gerne auf Hartje, denn die liefern doch höchstselber die Sachen aus.
Und der (Groß-)Handel setzt nun mal auf Produkte, wo Preis und Leistung stimmen, wo also wenige Gewährleistungsfälle auftreten.
Ja, und? Möchtest Du damit andeuten, man möge 1 und 1 zusammenzählen, der Händler bei Klaus kann das Trelock Teil nicht beschaffen, weil es nichts taugt, weswegen der Großhandel es auch erst gar nicht führt??
Kann ja gut sein, dass manche Grosshändler gewisse Marken oder Produkte nicht haben wollen. Aber es ist ja so, würden alle das so machen, wären sie alle gleich und der Handel hätte keine Auswahl. Es gibt aber unterschiedliche Grosshändler und manche haben eben auch Marken und Produkte, die andere nicht haben. Und das muss keineswegs daran liegen, dass jene Marken oder Produkte generell schrottig sind.
Es gibt doch auch unter den ach so guten, weil ja etablierten Massenherstellern, wie z.B. Bumm, hin und wieder soviele Rückläufer, dass sie den Firmen zur Last werden, siehe als Bsp. Bumm, die sich mit ihrer 15Euro Pauschale die Rückläufer eigentlich nur noch gesammelt bzw. von den Händlern/Grosshändlern wünschen ...
Aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass wenn ein Fahrradhändler meint, er könne etwas nicht besorgen, das nicht gleich bedeuten muss, diese Teile bekäme man offenbar dann nur noch über Online Händler. Es hat m.E. vielmehr meist, oder häudfig, andere Gründe, nur werden die einem meist nicht genannt.
((Das ist so wie wenn ein Komponenten verbauender Hersteller meint, er könne selbst nach Wochen des Wartens, keine Standardteile von den ganz großen Komponentenherstellern bekommen, weil die liefern einfach nicht ... Ja, vielleicht liefern die ja wirklich nicht, an diesen einen Zwischenhändler, das hat dann aber gerne andere Gründe als die des "ist nicht verfügbar".
Bei meinem "Spezi" in Hamm lag das sehr häufig daran, dass er gar nicht erst bestellt hatte, oder die Lieferanten erst Knete sehen wollten, ehe sie ihm überhaupt nochmal was zu schicken bereit waren. Nur ... dem Endabnehmer werden dann gerne die aberwitzigsten Ausreden aufgetischt. Ich hab dann schlussendlich auch mit diesem einen "Spezi" gebrochen und nur bereut es nicht viel eher getan zu haben, bei all den Lügen die er mir und anderen aufgetischt hatte, von denen ich aber erst viel später erfahren habe.))