Posted by: hans-albert
Re: IQ Fly LED defekt ? kann das sein ! - 12/02/09 10:00 AM
In Antwort auf: trike-biker
Ob eine Firma Reklamationen vom Endkunden oder vom Händler bearbeitet ist ein und der selbe Aufwand, und überlegt mal den Weg den der zu Reklamierende Artikel nimmt in dem Fall Käufer zum Händler, zum Großhändler , zum Hersteller, da bleibt viel Zeit auf der Strecke. Und der Aufwand für den Hersteller ist der selbe

War seit auch sehr zufrieden mit dem Service bei Bumm, benötigte mal für den Seitenläufer die rote abdeckkappe, wurde umgehend zugeschickt.
Klaus
Ich sehe da schon einen Unterschied. Ein defektes Vorderbirnchen, beispielsweise mit einer verschweissten Windung (Halogenbirnchen machen das gerne, ohne dass man es merkt) kann das Rücklicht nur noch glimmen lassen und das Standlicht ohne Funktion sein ganz ausfallen lassen. Der Endkunde wird das Rücklicht einschicken, das Vorderlicht geht aber noch. Das neue Rücklicht geht immer noch nicht, klar, es war ja gar nicht kaputt, und spätestens beim dritten mal wendet sich der erboste Radler an irgendein Forum und machte einen Ärger-Thread auf. Bumm hat bis dahhin dreimal das Licht ausgetauscht und den Versand bezahlt.
Der Händler montiert innerhalb der Garantie ein anderes Licht aus seinem Bestand. Wenn das auch nciht funktioniert, tauscht er das Birnchen uns die Sache ist fertig.
Ich kann BUMM sehr gut verstehen, dass sie da aine Hürde setzen.
Grüße
hans-albert.