Posted by: f.hien
Re: IQ Fly LED defekt ? kann das sein ! - 12/02/09 06:38 AM
[zitat=MatrixUnd wenn ein Kunde sich bei einem Defekt direkt an der Hersteller wendet, verkürzt das nur die Wege und sollte nicht für den Käufer zum finanziellen Nachteil (15 EUR Bearbeitungsgebühr + Versandkosten) werden.
[/zitat]
Hallo,
es ist nachvollziehbar dass Bumm diesen Aufschlag berechnet und dieser ist auch gerechtfertigt.
Der Hersteller müsste ja eine zusätzliche Abteilung zur Reklamationsbearbeitung für Endkunden einrichten.
Dies ist wohl nicht vorgesehen, da der Anprechpartner bzw. Vertragspartner der Händler ist.
Das ist kein schlechter Service von Bumm sondern eine Notwendigkeit (sonstz müsste dieser Zusatzservice auf die Verkaufspreise aufgeschlagen werden).
Im übrigen kann ich nur sagen dass der Service dort ganz hervorragend ist.
Wenn es um spezielle Probleme bzw. Anfragen geht erfolgt kompetente und schnelle Hilfe.
Im übrigen ist es einfacher eine Reklamation über den Händler abzuwickeln.
Hat man bei Internet-Discounter bestellt muss man eben einkalkulieren dass man den Servicezuschlag spätestens dann bezahlt.
Warum geht eigentlich jeder davon aus dass er alles noch billiger bekommen muss und erwartet dann auch noch kostenlosen erstklassigen Service? Ist doch schon absurd welche Ansprüche gestellt werden.
Gruß
Frank
[/zitat]
Hallo,
es ist nachvollziehbar dass Bumm diesen Aufschlag berechnet und dieser ist auch gerechtfertigt.
Der Hersteller müsste ja eine zusätzliche Abteilung zur Reklamationsbearbeitung für Endkunden einrichten.
Dies ist wohl nicht vorgesehen, da der Anprechpartner bzw. Vertragspartner der Händler ist.
Das ist kein schlechter Service von Bumm sondern eine Notwendigkeit (sonstz müsste dieser Zusatzservice auf die Verkaufspreise aufgeschlagen werden).
Im übrigen kann ich nur sagen dass der Service dort ganz hervorragend ist.
Wenn es um spezielle Probleme bzw. Anfragen geht erfolgt kompetente und schnelle Hilfe.
Im übrigen ist es einfacher eine Reklamation über den Händler abzuwickeln.
Hat man bei Internet-Discounter bestellt muss man eben einkalkulieren dass man den Servicezuschlag spätestens dann bezahlt.
Warum geht eigentlich jeder davon aus dass er alles noch billiger bekommen muss und erwartet dann auch noch kostenlosen erstklassigen Service? Ist doch schon absurd welche Ansprüche gestellt werden.
Gruß
Frank