Re: Rotor Komet mit schwerwiegenden Mängeln

Posted by: Juergen

Re: Rotor Komet mit schwerwiegenden Mängeln - 11/26/09 07:18 AM

moin, moin,
herzlichen Dank für Eure Beiträge,
und über die Wanderschuhe reden wir dann übermorgen grins grins

Im Augenblick schaue ich tatsächlich nach vorne und dabei habe ich vor, mir das Rad dann selber aufzubauen. Ein Komplettrad kommt nicht mehr in Frage.
Die einen haben dies, die anderen das, die übernächsten wieder was anderes aber dafür das eine nicht.
Hier in Freiburg gibt es neben den ganzen therapeutischen Selbsthilfegruppen auch eine Selbsthilfewerkstatt, da würde ich dann wohl aufkreuzen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie ihr richtig seht. Wandlung oder Minderung.
Die nächstliegende Möglichkeit ist aber die, dass Generator Radsport alle Mängel beheben lässt. Aber nicht dass ich dafür auch noch in Vorkasse treten soll.
(ja, so was gibt es tatsächlich)

Bei der ritchey Kappe hat mich einfach dieser Hersteller Mischmasch genervt. Ich gehöre halt zur Optikfraktion, hab ja mal Innenarchitekt studiert. Meine Kunden hätten mich bei so was zur Tür raus geprügelt. Und der Steuersatz ist ein „fsa the pig pro DH“

TÜV für neue Räder find ich gut und hiermit wiederhole ich meinen Warnhinweis für die Vorbaumontage noch einmal fett.


@ Klemmi:
Natürlich war ich unwissend und habe nicht auf Details geachtet, konnte mir sowas überhaupt nicht vorstellen. Deshalb bin ich ja hier und lerne fürs Leben.

Und wenn ich gerade die neu vorgestellten Hardo Räder (Seite 65 "unsere Räder") sehe, dann möchte ich im Keller weinen. Zumal die Rahmen nur 150,- Euro teurer sind. Auch wenn das viel Geld ist, so macht das den Kohl letztendlich bei einem schönen Rad mit funktionierenden Details auch nicht fett.

Herzliche Grüsse,
Jürgen