Re: Empfehlungen zum Radkauf

Posted by: Klemmi

Re: Empfehlungen zum Radkauf - 11/25/09 12:50 AM

Zitat:
Ein fertiges Rad. Das ist für mich ein fertiger Anzug. Ein Rad von der Stange. Denk ich mal so unbedarft.


Hm...von der Stange würd' ich garnix mehr kaufen...irgendwas ist da immer...ich würde, wenn du selbst keine Ahnung bzw. nicht die Muße hast, es zu erlernen, einfach ein Bike zusammenbauen lassen.

Studiere das Forum...und vieleicht das ein oder andere Buch und stelle dir eine Wunschliste zusammen. Damit gehst du dann in den Laden und zusammen wirst du dann sehen, was sich machen lässt.

Ein gutes Bike, dass für deine Tour auch vollkommen tauglich ist, bekommst du übrigens auch schon für 1000 Euro...z.B.: bei Meilenweit.de

Was die Bikes am Ende oft so teuer werden lässt, sind so edelparts wie SON-Dynamos, Edolux-Scheinwerfer, King-Steuersätze oder trapetzgefederte Sattelstützen. Alles Sachen, die kein Bike wirklich braucht...der Radler dagegen meist schon...;) ...soll heießn, meist ist nicht der Nutzen, sondern der Geschmack der Preistreiber.

Übrigens, immer wenn du durch das Forum dazu verleitet wirst, doch mal die Seiten von SON oder Rohloff anzuklicken, lese einfach Reiseberichte, von Radreisenden, der ersten 20 Jahre des letzten Jahrhunderts... zwinker