Posted by: Schlußlicht
Randonneur (für Reisen und Brevets) - 11/02/09 09:44 PM
Ich habe mir für Brevets ein Van Nicholas Yukon zugelegt:

Wichtig für Brevet erscheinen mir:
- genügende Übersetzungsbreite
bei mir durch Campa mit 50/34 und 13/29
- Platz für Schutzbleche mit "normalen Bremsen"
der Yukon-Rahmen hat genügend Platz mit entsprechender Gabel und Bremsen mit langen Schenkeln und entsprechende Ösen an Gabel und Rahmen.
- Schaltsystem ohne Wäscheleinen, damit die Schaltkabel an der Lenkertasche nicht schaben
- klassische Laufräder die auch noch mit ner gebrochenen Speiche fahren können.
- Nabendynamo mit LED-Licht
- Ösen für Gepäckträger (hinten (leider keine Ösen an der Gabel)
- Rahmenmaterial ist komfortabel - ich bin PBP noch mit Alu gefahren und der Unterschied zu Titan ist merklich.
- guter, passender Sattel !!!
Edit:
Google mal nach "Frame" "Audax":
Die Briten haben auf dem Sektor ein paar Alternativen anzubieten!
Wichtig für Brevet erscheinen mir:
- genügende Übersetzungsbreite
bei mir durch Campa mit 50/34 und 13/29
- Platz für Schutzbleche mit "normalen Bremsen"
der Yukon-Rahmen hat genügend Platz mit entsprechender Gabel und Bremsen mit langen Schenkeln und entsprechende Ösen an Gabel und Rahmen.
- Schaltsystem ohne Wäscheleinen, damit die Schaltkabel an der Lenkertasche nicht schaben
- klassische Laufräder die auch noch mit ner gebrochenen Speiche fahren können.
- Nabendynamo mit LED-Licht
- Ösen für Gepäckträger (hinten (leider keine Ösen an der Gabel)
- Rahmenmaterial ist komfortabel - ich bin PBP noch mit Alu gefahren und der Unterschied zu Titan ist merklich.
- guter, passender Sattel !!!
Edit:
Google mal nach "Frame" "Audax":
Die Briten haben auf dem Sektor ein paar Alternativen anzubieten!