Posted by: TomTomMann
Re: Defekte Rohloff-Nabe (Gehäuseflansch gerissen) - 07/29/09 01:46 PM
Hallo Leute,
kurze (genervte) Wasserstandsmeldung:
Wenn ich die schriftliche Fehleranalyse von Rohloff erhalten habe werde ich berichten.
Tom, der den Service von seinem Radhändler ziemlich bescheiden findet
kurze (genervte) Wasserstandsmeldung:
- Letzte Woche Montag (11:00 Uhr) war mein Rad mit defekter Nabe und allen Unterlagen bei meinem Radhändler.
Ich hatte dem Händler gesagt, dass ich das Rad mindestens jeden zweiten Tag fahre und nicht nur für eine Runde um den Block. - Die Nabe hat erst Donnerstag-Morgen den Laden (per UPS) verlassen und war also
frühestens im Laufe des Freitags bei Rohloff - Die Nabe war heute vormittag (Mittwoch) wieder bei meinem Radhändler
Die Reperaturzeit bei Rohloff war IMHO sehr kurz, d.h. ca. zwei Tage - Eine verständliche und genaue Fehleranalyse konnte mir mein Händler am Telefon nicht geben
- Mein Radhändler hat erst HEUTE festgestellt dass die Felge gerissen ist.
Also hat er erst HEUTE eine neue Felge bestellt. - Auf meine Frage welche Felge er denn bestellt hat, meinte er eine für "Heavy Duty".
Das würde so im Katalog stehen. Aber ob für diese Felge die neuen Speichen passen,
wird er erst wissen, wenn die Felge da ist !?
Wenn ich die schriftliche Fehleranalyse von Rohloff erhalten habe werde ich berichten.
Tom, der den Service von seinem Radhändler ziemlich bescheiden findet