Posted by: TomTomMann
Defekte Rohloff-Nabe (Gehäuseflansch gerissen) - 07/20/09 12:27 PM
Hallo Gemeinde,
in dem Thread Undichte Rohloff-Nabe nach ca. 5000 Km hatte ich berichtet dass meine erste Rohloff-Nabe nach
ca. 5000 Km undicht war und gegen eine Rohloff mit einem neuen Gehäuse (und neuer) Seriennummer anstandslos getauscht worden ist.
Die Infos in Kürze:
- Aktuelle (defekte) Rohloff-Nabe ist im April 2008 vom Rohloff-Fahrrad-Händler montiert worden
- Inspektion & Ölwechsel im Mai dieses Jahr vom Rohloff-Fahrrad-Händler
- Laufleistung der Nabe ca. 5000 Km, davon ca. 2000 Km mit Gepäck
- Es ist eine schwarze Rohloff mit externer Ansteuerung und Scheibenbremsvorbereitung
- Bremse ist HS33
- Ich gehöre zu der XXL-Fraktion und wiege plus/minus 110 Kg
Heute morgen habe ich bemerkt dass das Rohloff-Schicksal hat wieder zugeschlagen hat:
Auf der linken Seite der Rohloff-Nabe ist der Gehäuseflansch an einer Stelle rausgebrochen an der die Speichenbohrungen sind.
Die zugehörige Speiche für diese Bohrung "baumelte" also einfach in der Gegend rum.
Ich habe keine Fotos.
Ich habe das Rad (ziemlich genervt) zum Händler gebracht und werde berichten was Rohloff dazu sagt.
Gruß,
Tom
in dem Thread Undichte Rohloff-Nabe nach ca. 5000 Km hatte ich berichtet dass meine erste Rohloff-Nabe nach
ca. 5000 Km undicht war und gegen eine Rohloff mit einem neuen Gehäuse (und neuer) Seriennummer anstandslos getauscht worden ist.
Die Infos in Kürze:
- Aktuelle (defekte) Rohloff-Nabe ist im April 2008 vom Rohloff-Fahrrad-Händler montiert worden
- Inspektion & Ölwechsel im Mai dieses Jahr vom Rohloff-Fahrrad-Händler
- Laufleistung der Nabe ca. 5000 Km, davon ca. 2000 Km mit Gepäck
- Es ist eine schwarze Rohloff mit externer Ansteuerung und Scheibenbremsvorbereitung
- Bremse ist HS33
- Ich gehöre zu der XXL-Fraktion und wiege plus/minus 110 Kg
Heute morgen habe ich bemerkt dass das Rohloff-Schicksal hat wieder zugeschlagen hat:
Auf der linken Seite der Rohloff-Nabe ist der Gehäuseflansch an einer Stelle rausgebrochen an der die Speichenbohrungen sind.
Die zugehörige Speiche für diese Bohrung "baumelte" also einfach in der Gegend rum.
Ich habe keine Fotos.
Ich habe das Rad (ziemlich genervt) zum Händler gebracht und werde berichten was Rohloff dazu sagt.
Gruß,
Tom