Re: Mammi, Mammi welche Reifen soll ich nehmen

Posted by: Waldhoschi

Re: Mammi, Mammi welche Reifen soll ich nehmen - 07/19/09 08:58 AM

Da ich meinen Anfangspost nicht mehr ändern kann (warum eigentlich nicht ?) hier noch ein kleiner
Nachtrag:

zu den Laufgräuschen:
-der Supreme scheint ein sehr guter Resonanzkörper zu sein, auf grobem Schotter wenn die Steine wegspringen gibt es immer ein kräftiges Plopp, dadurch wird man schon von weitem Angemeldet(spart das Klingeln).
Neulich bei einem Waldweg bin ich wohl mit dem Hinterrad über einen Stock gefahren, da ploppte es so laut, das ich dachte mir fliegt gleich das Hinterrad weg während der Stock Geschoßgleich ins Gebüsch sauste.

zu den Fahreigenschaften:
-bei Regenwetter zieht der Supreme das Wasser regelrecht hoch so das man einen ununterbrochenen Wasserstrahl abbekommt.
-ebenso saugt der Supreme kleine Steinchen hoch die dann ständig ans Unterrohr prasseln.

Eine kleine Geschichte hätte ich noch mit dem Continental Vapor in 622 x 2.1" .
Ein dicker Stollenreifen der gerade noch so zwischen die Hinterbaustreben passte.
Den hatte ich mir mal extra für Schmodderfahrten aufgezogen.

Da fahr ich so über einen matschigen Waldweg als ich vor mir ein paar Kiddies mit ihren Mountainbikes sah.
Ich entschied mich den Kiddies mal zu zeigen das auch ein alter Sack noch richtig reintreten kann und zog mit Speed an ihnen im Matsch vorbei. grins
Ein paar Minuten später bemerkte ich das sich das Rad so schwammig anfühlte, also kurz angehalten und den vorderen Reifen überprüft und sah das der kaum noch Luft hatte(mist dacht ich), danach drückte ich hinten auch mal auf den Reifen (und ihr könnt es bestimmt schon ahnen)und.....Doppelplatten. böse
Die Kiddies nahten und die Blösse wollte ich mir nicht geben, also schnell Fernglas gezückt und die Vögel auf dem Feld beobachtet.Als die jungen Hüpfer ausser Sichtweite waren das Rad gedreht und erstmal richtig geärgert.

Nach dem Flicken entschloss ich mich nunmehr auf etwas Pannensichere Reifen umzusteigen und bin so beim Supreme/Extreme gelandet.
Mit diesen beiden bin von so einem Malheur bisher verschont geblieben, bis auf die groben Einschnitte die beim Supreme mittlerweile Sichtbar sind.

So ist das halt mit den Platten, man weiß nie wann es einen erwischt.
Hätte natürlich genauso mit dem Supreme/Extreme passieren können.

Waldhoschi