altes vs. neues Fahrrad

Posted by: Anonymous

altes vs. neues Fahrrad - 08/07/03 05:25 AM

Guten Morgen!

Jetzt bin ich auch mal so mutig und stelle als absoluter Neuling auf dem Gebiet der Weltreise per Fahrrad meine Frage. grins

Ich habe noch ca. 2 Jahre, bis ich losradeln will. geplant ist noch nichts größeres, aber ich denke es wird langsam Zeit mir über die finanzielle Seite Gedanken zu machen. Ich studiere derzeit und da bleibt im allg. nicht viel Zeit zum Arbeiten.

Ich habe bereits ein Bike von Kettler. Das ist mittlerweile 8 oder 9 Jahre alt, läuft aber immernoch wie eine 1. Es hat schon einige Kilometer auf dem Buckel und bis auf einen Platten war bisher ichts kaputt. Meine Frage ist nun, sollte ich mir dann ein neues Bike kaufen? Oder lieber Ersatzteile mitnehmen?

Außerdem würd eich gern wissen, ob mir jemand so groß über den Daumen gepeilt sagen kann, wieviel Geld ich für ersatzteile einplanen sollte, bevor ich losfahre.

Bis für jeden Rat dankbar.
Grüße aus Niedrsachsen,
Robbie