Re: Upright oder Liegerad?

Posted by: Anonymous

Re: Upright oder Liegerad? - 08/06/03 08:15 PM

Hallo arOund,

einen sehr guten Bericht von einer Liegeradtour von Europa nach Asien (über Tibet und China) von Joachim Hager aus Österreich findest Du auf seiner Internetseite:

http://www.geocities.com/recumbenttour/

Er ist inzwischen in Australien angekommen.

Ich selbst bin mit einem Liegerad (Ostrad, Adagio) vor drei Jahren 8000 km quer durch Australien von Cairns über Darwin nach Perth gefahren (überwiegend auf geteerter Straße).
Meine nächste Tour war auf der Carretera Austral in Chile von Puerto Montt bis ans Ende nach Villa O'Higgens und weiter auf der Ruta 40 in Argentinien bis Rio Gallegos. Diese Tour überwiegend auf Schotterpisten. Nachdem ich früher die Tour auf einem Upright ohne Federung versucht habe und wieder umgekehrt bin, habe ich es diesmal auf meinem vollgefederten Ostrad genießen können. Bergauf mußte ich auf teilweise extremen Steigungen mit 20% und mehr auch manchmal schieben. Mit dem Ostrad läßt sich das aber bequem machen. Bei beiden Touren hatte ich einen Bob-Anhänger mit reichlich Gepäck.

Nachdem ich früher schon einige Touren in Südamerika und Australien mit einem Trekkingrad und einem MTB gemacht habe, genieße ich nun den Komfort eines Liegers.

Viele Grüße
Bernd