Re: Magura HS 33 nicht mehr zeitgemäß?

Posted by: Martina

Re: Magura HS 33 nicht mehr zeitgemäß? - 04/14/09 01:39 PM

In Antwort auf: Mr. Pither
Der gute Mann wußte es auch nicht so genau, meinte aber, das wäre wohl höchstens ein theoretisches Problem, weil es eh keinem Rennfahrer auch nur im Traum einfallen würde, sich Scheibenbremsen ans Rad zu schrauben. lach


Klar, die nehmen lieber irgendwelche Unfälle wegen nichtvorhandener Bremswirkung im Matsch in Kauf...
Im Ernst: so wenig wie die UCI an allem schuld ist, so wenig sind die Entscheidungen von Rennfahrern in allen Fällen eine gute Idee für die Allgemeinheit.

Wenn ich mir unseren Fuhrpark so angucke, finden sich da Rennbremsen, HS33, Cantis, V-Brakes, Scheibenbremsen und sogar Trommelbremsen (ebenso wie auf der Schaltungsseite Kettenschaltungen von 7-10fach, eine Dual Drive und eine Rohloff). Fahren tun die Räder alle, jedes hat seinen Einsatzzweck und keines davon hat die Hoffnung erfüllt, die eierlegende Wollmilchsau zu sein.

Martina