Posted by: iassu
Re: Magura HS 33 nicht mehr zeitgemäß? - 04/13/09 03:38 PM
Hallo Ingobert, warum so gereitzt?
Wenn Firmtechsockel nur um 2 mm falsch angebracht sind, bekommt der Monteur ein Problem, da sind wir uns wohl einig. Soviel Präzision ist nicht selbstverständlich.-
Hat ein bestimmtes System einen Vorteil, sollte man diesen auch nutzen. Der Vorteil der Hydrofelgenkneifer ist, daß alle Kraft auch am Zielort ankommt und nicht im Zugsystem verlustig geht. Und da wir hier keine psychologischen Fallstudien machen, kommt es nicht darauf an, wer mit was zufrieden ist, sondern auf objektive Merkmale. Wenn man beherzt am Griff zieht und sieht, wie auch kräftige Gabeln und Hinterbauten Seitwärtsbewegungen machen, die man dem Material niemals zugetraut hätte, so ist klar, daß HS XX ohne Booster nicht sinnvoll sind, egal, wie oft das tatsächlich verbaut wird und egal, welcher User das wie empfindet.-
Daß mit Firmtech auch die vordere Bremse auflaufend ist, ist richtig. Das Verbiegen kann aber zum schiefen Abnutzen der Beläge führen und damit zur Gefahr, daß doch wieder der Belag hinten zuerst berührt und damit quietscht.
Wenn Firmtechsockel nur um 2 mm falsch angebracht sind, bekommt der Monteur ein Problem, da sind wir uns wohl einig. Soviel Präzision ist nicht selbstverständlich.-
Hat ein bestimmtes System einen Vorteil, sollte man diesen auch nutzen. Der Vorteil der Hydrofelgenkneifer ist, daß alle Kraft auch am Zielort ankommt und nicht im Zugsystem verlustig geht. Und da wir hier keine psychologischen Fallstudien machen, kommt es nicht darauf an, wer mit was zufrieden ist, sondern auf objektive Merkmale. Wenn man beherzt am Griff zieht und sieht, wie auch kräftige Gabeln und Hinterbauten Seitwärtsbewegungen machen, die man dem Material niemals zugetraut hätte, so ist klar, daß HS XX ohne Booster nicht sinnvoll sind, egal, wie oft das tatsächlich verbaut wird und egal, welcher User das wie empfindet.-
Daß mit Firmtech auch die vordere Bremse auflaufend ist, ist richtig. Das Verbiegen kann aber zum schiefen Abnutzen der Beläge führen und damit zur Gefahr, daß doch wieder der Belag hinten zuerst berührt und damit quietscht.