Re: Cyo - geöffnet und reingeschaut -

Posted by: elwoodianer

Re: Cyo - geöffnet und reingeschaut - - 04/01/09 08:24 PM

In Antwort auf: Kogaradler
Ich werde nun alle Öffnungen mittels weichem Isolierband verkleben und hoffe so dann wirklich möglichst lange einen einfach nur normal funktionierenden Cyo an meinem Treckingrad zu haben


Hallo Jochen,

wenn Du das Gehäuse abdichtest, musst Du es perfekt abdichten - dringt irgendwo ein bisschen Feuchtigkeit ein, die nicht rauskann, wird die Platine weiterhin im Gehäuse "rumoxydieren".
Alternativen:
- komplett abdichten und Silikagel irgendwo im Ghäuse unterbringen. Das Silikagel muss natürlich dann und wann mal herausgenommen und getrocknet werden (Backofen, ...)
- oder ein kleines Luftlöchle auf der Gehäuseunterseite lassen, aus dem das Wasser ablaufen kann
- auch wäre ein Widerstand nicht schlecht, der, sagen wir, ein Watt verheizt -das sollte der Nabendynamo als Überschussleistung hergeben- und das Gehäuse innen etwas trocknen hilft.

Werde meinen IQ Fly auch noch "nachimprägnieren" - besser is' das.

elwood