Re: Gefahr durch giftige Vorderradbremse

Posted by: Flachfahrer

Re: Gefahr durch giftige Vorderradbremse - 03/15/09 09:48 AM

In Antwort auf: Martina
Aber es schadet nichts, immer mal wieder darüber nachzudenken, wie wir mit Schwächeren umgehen.


Wir geben ihnen ratschläge, wie sie ihren schwächen abbauen und da stärker werden können.
Manche ratschläge sind mehr rat, andere ratsachläge sind mehr schläge - aber das ist subjektiv und der oder diejenige, an den/die sich die ratschläge richten, muss dann selber für sich entscheiden, was für ihn/sie rat und was schlag ist.

Aber was sind den "schwächere"!?
Um mal beim konkreten beispiel zu bleiben:
Selbst wenn es an mangelnden bremsfähigkeiten der fahrerin liegen sollte, ist sie deshalb eine "schwächere" und alle die besser bremsen können, sind "stärkere"?
Das halte ich doch für ein bisschen konstruiert.
Da fällt mir spontan der eine gruppenausflug ein, da war eine kleine leichte fahrerin schon mit ihrem essen fertig, als ich oben auf dem berg im restaurant ankam. Bergauf war die also um einiges stärker als ich (was kein kunststück ist, da bin ich nämlich echt schwach, ein Flachfahrer halt grins ).
Aaabär als es daran ging, den berg auch wieder runter zu fahren, da sagte sie, runter ist sie sehr vorsichtig, sie mag nicht "rasen".
Also bergauf war sie mit bei den ersten, die oben anbkamen - bergauf stark.
Bergab war sie eine der letzen, die unten ankamen - bergab schwach.

MfG