Posted by: Ronaldo
Re: Maxcycles Twenty Six GT - 02/27/09 01:36 PM
Guten Tag zusammen,
habe inzwischen über 13.000 km mit dem Maxcycles Twentysix abgespult und bin sehr zufrieden. Muss ja mal gesagt werden!
Die Reifen "Conti CityContact" haben sich ganz gut bewährt. Zwei Platte gab es in den letzten zwei Jahren. Den ersten verursachte die nicht sauber engratete Felgennaht(!) beim zweiten mal hat sich eine Scherbe durch den Mantel gearbeitet. Hatte nicht erwartet, dass die Dinger so lange halten (der Travel Contact ist nicht annähernd so ausdauernd). Werden aber demnächst gegen den Top Contact ausgetauscht. Die hintere Felge ist glaube ich auch bald fällig (lt. Verschleissindikator).
Habe meine Ortliebs inzwischen auf Ellipse umgestellt. Die Taschen können jetzt auch an der unteren Reling angebracht werden. Die Schlossaufnahme ist schon einigermaßen ausgelutscht. Das Schloss pendelt während der Fahrt deutlich hin und her. Wie schon früher berichtet ist das Schloss nach Regenfahrten stark "versifft". Eine bessere Lösung fällt mir aber momentan nicht ein.
Als Frontscheinwerfer habe ich seit einem Jahr den IQ Fly mit LED im Einsatz. Endlich müssen keine Glühbirnen mehr gewechselt werden und die Lichtausbeute ist optimal für meine Zwecke. Das Rücklicht funktioniert aktuell nicht - liegt wahrscheinlich am hinteren Schutzblech. Fahre deshalb mit Batterierücklicht.
Rahmen und Laufräder haben bis jetzt noch nicht schlapp gemacht. Bis auf eine Delle im Oberrohr ist der Rahmen inclusive Lackierung in einem guten Zustand. Die Truvativ-Kurbel ist bis auf das mittlere Kettenblatt ebenfalls noch einwandfrei. Insgesamt ist das Schaltverhalten und das Zusammenspiel der Truvativ- und Shimano-Komponenten 1a. der Verschleiß von zwei Kassetten, drei Ketten und des mittleren Kettenblatts sind die Bilanz nach 13.000 km
Die HS33 sind super, obwohl ich inzwischen der Meinung bin, dass der Unterschied zu einer guten V-Brake nicht allzu groß sein dürfte.
Das Fahren mit dem Rad macht riesig Spaß. Ich fahre allerdings mit wenig Gepäck und kann deshalb nicht sagen wie sich das Fahrverhalten unter Volllast verändert. Für Leute, die ein schnelles, leichtes Fahrrad für Touren mit überschaubarer Zuladung suchen kann ich das Twentsix empfehlen.
Schönes Wochenende
Roland
P.S. Hoffe, das Ganze hört sich nicht zu sehr nach Werbekampagne an! Der positive Eindruck mag auch daher rühren, das es mein erstes höherwertiges Rad ist ...
habe inzwischen über 13.000 km mit dem Maxcycles Twentysix abgespult und bin sehr zufrieden. Muss ja mal gesagt werden!
Die Reifen "Conti CityContact" haben sich ganz gut bewährt. Zwei Platte gab es in den letzten zwei Jahren. Den ersten verursachte die nicht sauber engratete Felgennaht(!) beim zweiten mal hat sich eine Scherbe durch den Mantel gearbeitet. Hatte nicht erwartet, dass die Dinger so lange halten (der Travel Contact ist nicht annähernd so ausdauernd). Werden aber demnächst gegen den Top Contact ausgetauscht. Die hintere Felge ist glaube ich auch bald fällig (lt. Verschleissindikator).
Habe meine Ortliebs inzwischen auf Ellipse umgestellt. Die Taschen können jetzt auch an der unteren Reling angebracht werden. Die Schlossaufnahme ist schon einigermaßen ausgelutscht. Das Schloss pendelt während der Fahrt deutlich hin und her. Wie schon früher berichtet ist das Schloss nach Regenfahrten stark "versifft". Eine bessere Lösung fällt mir aber momentan nicht ein.
Als Frontscheinwerfer habe ich seit einem Jahr den IQ Fly mit LED im Einsatz. Endlich müssen keine Glühbirnen mehr gewechselt werden und die Lichtausbeute ist optimal für meine Zwecke. Das Rücklicht funktioniert aktuell nicht - liegt wahrscheinlich am hinteren Schutzblech. Fahre deshalb mit Batterierücklicht.
Rahmen und Laufräder haben bis jetzt noch nicht schlapp gemacht. Bis auf eine Delle im Oberrohr ist der Rahmen inclusive Lackierung in einem guten Zustand. Die Truvativ-Kurbel ist bis auf das mittlere Kettenblatt ebenfalls noch einwandfrei. Insgesamt ist das Schaltverhalten und das Zusammenspiel der Truvativ- und Shimano-Komponenten 1a. der Verschleiß von zwei Kassetten, drei Ketten und des mittleren Kettenblatts sind die Bilanz nach 13.000 km
Die HS33 sind super, obwohl ich inzwischen der Meinung bin, dass der Unterschied zu einer guten V-Brake nicht allzu groß sein dürfte.
Das Fahren mit dem Rad macht riesig Spaß. Ich fahre allerdings mit wenig Gepäck und kann deshalb nicht sagen wie sich das Fahrverhalten unter Volllast verändert. Für Leute, die ein schnelles, leichtes Fahrrad für Touren mit überschaubarer Zuladung suchen kann ich das Twentsix empfehlen.
Schönes Wochenende
Roland
P.S. Hoffe, das Ganze hört sich nicht zu sehr nach Werbekampagne an! Der positive Eindruck mag auch daher rühren, das es mein erstes höherwertiges Rad ist ...