Re: SRAM Pentasport anstatt Inter8 Premium ?

Posted by: Flo

Re: SRAM Pentasport anstatt Inter8 Premium ? - 12/13/08 08:52 AM

Wenn ich die Rechnung aus 5cm Entfernung betrachte sind sicher viele Fehler(quellen) drinnen - aus 5m Entfernung entdecke ich viel wahres.
Wenn ich ein Produkt konstruiere, muß ich im Prinzip neben der reinen Funktion im Auge behalten: Die Lebensdauer und die Kosten.
Entwickle ich ein Produkt mit einer sehr hohen Lebensdauer, steigen womöglich die Preise in solche Höhen, daß es kaum noch verkaufbar ist. Also versuche ich einen Mittelweg zu finden, wo das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach dem Kundenwunsch entspricht.
Nie vergessen, hier im Forum sind in erster Linie Kunden unterwegs, die ihre Produkte übermaßen beanspruchen.

Je verbreiteter Güter sind, desto mehr wird mit definierten Verschleißgrenzen gearbeitet, weil man sich die dafür aufgewendeten Kosten leisten kann/muß.
Frag mal, warum viele Verleiher ihre Autos nach einer bestimmten Kilometerzahl außer Dienst stellen? Hier fangen die Betriebskosten an übermäßig zu steigen.
Schauen wir uns mal im Vergleich das Radl an, dann sehen wir in der Aktion "Mit der Rad zur Arbeit" ein Beispiel wo gerade mal gefordert wird, daß man in 3 Monaten es gerade mal schafft an 20 Tagen in die Arbeit zu radeln.
Sollten wir uns da ernsthaft wundern, wenn die Räder auch nur für einen derartigen Gebrauch ausgelegt werden?