Posted by: Jim Knopf
Re: Falträder - wer hat Erfahrung mit Bernds & Co? - 12/01/08 05:44 PM
Hallo,
ich habe da leider ganz gegenteilige Erfahrungen mit meiner Germans-A in diesem Reiserad gemacht. Zunächst war zweimal das Schaftrohr in betriebsgefährdender Weise lose. Ich konnte da ohne große Mühen den Lenker zum Vorderrad verdrehen. Wenn das blöd läuft, baut man da einen sehr deftigen Sturz.
Bei meiner Reise diesen Sommer quer durch Norwegen hat sich dann die Bugträgerbefestigung gelöst. Habe schon befürchtet da was mit Kabelbinder basteln zu müssen. Außerdem sind die Lager mittlerweile ausgeschlagen und die Gabel hat Spiel.
Zum Glück habe ich die Version mit Stahlfeder, denn 2x im Jahr einschicken, das kann doch nicht der Ernst sein, oder?
Mein Interesse an der Gabel ist seit der Norwegentour gegen null gesunken, sonst hätte ich das mit dem Lagerspiel schon behoben.
Daß die Gabel sehr gute Fahreigenschaften hat, stimmt ohne Einschränkung, aber mittlerweile fahre ich die meisten Kilometer mit meiner Crossoneuse und dabei vermisse ich die Federung in keinster Weise. Auch nicht auf dieser oder dieser Tour.
Aufgrund meiner Erfahrungen in Norwegen und mit meiner Crossoneuse habe ich mir beim German Möhren in Heidelberg einen 26" ACID Rahmenset mit Starrgabel bestellt. Der Rohrsatz ist mittlerweile eingetroffen, so daß die Auslieferung absehbar ist.
Ob da jemals eine Rohloff drin arbeitet ist mehr als zweifelhaft, da die Rohloff nach der Federung wegen diverser Vorkommnisse bei mir stark auf der Abschußliste steht.
Setze den Beitrag mal auf Off-topic, obwohl gerade die German-A auch bei Falträdern verbaut wird.
ich habe da leider ganz gegenteilige Erfahrungen mit meiner Germans-A in diesem Reiserad gemacht. Zunächst war zweimal das Schaftrohr in betriebsgefährdender Weise lose. Ich konnte da ohne große Mühen den Lenker zum Vorderrad verdrehen. Wenn das blöd läuft, baut man da einen sehr deftigen Sturz.
Bei meiner Reise diesen Sommer quer durch Norwegen hat sich dann die Bugträgerbefestigung gelöst. Habe schon befürchtet da was mit Kabelbinder basteln zu müssen. Außerdem sind die Lager mittlerweile ausgeschlagen und die Gabel hat Spiel.
Zum Glück habe ich die Version mit Stahlfeder, denn 2x im Jahr einschicken, das kann doch nicht der Ernst sein, oder?
Mein Interesse an der Gabel ist seit der Norwegentour gegen null gesunken, sonst hätte ich das mit dem Lagerspiel schon behoben.
Daß die Gabel sehr gute Fahreigenschaften hat, stimmt ohne Einschränkung, aber mittlerweile fahre ich die meisten Kilometer mit meiner Crossoneuse und dabei vermisse ich die Federung in keinster Weise. Auch nicht auf dieser oder dieser Tour.
Aufgrund meiner Erfahrungen in Norwegen und mit meiner Crossoneuse habe ich mir beim German Möhren in Heidelberg einen 26" ACID Rahmenset mit Starrgabel bestellt. Der Rohrsatz ist mittlerweile eingetroffen, so daß die Auslieferung absehbar ist.
Ob da jemals eine Rohloff drin arbeitet ist mehr als zweifelhaft, da die Rohloff nach der Federung wegen diverser Vorkommnisse bei mir stark auf der Abschußliste steht.
Setze den Beitrag mal auf Off-topic, obwohl gerade die German-A auch bei Falträdern verbaut wird.