Posted by: weasel
Re: 28'er Federgabel Suntour NCX ERL oder welche s - 11/23/08 08:03 PM
In Antwort auf: tkikero
[zitat=weasel][...]Bei der Kaufentscheidung würde ich mir auch genau ansehen, für welche Gewichte die Gabeln noch freigegeben sind.[...]
Wiege nur 70kg, das ist also kein Problem. Also Kopfsteinpflaster ist auch nicht so mein Problem, habe es nur als Beispiel angegeben. Mein Problem sind halt die üblichen kleinen Holprigkeiten auf schlechten Straßen und Radwegen im Stadtverkehr. Zusammen mit meinen früheren ungeeigneten Lenkern habe ich mir so wohl schon eine kleine Arthrose in den Hand- und Armgelenken zugezogen.
Sind denn gute 26'er Federgabeln mit feinem Ansprechverhalten für diesen Einsatzzweck (also außer Stadtverkehr max. Feld-/Waldweg) deutlich preiswerter zu haben? Dann würde ich mir ja fast überlegen, ob ich mir mittelfristig noch ein MTB anschaffe.