Posted by: JaH
Re: Sensibler Sensor an der neuen SON edelux - 09/30/08 06:09 PM
Du, Helge aber auch, also Ihr habt nicht wirklich mitgelesen, kann das sein?
Das ist eines Jeden Radfahrers seine eigene Aufgabe. Und damit gibt es nicht "den" Goldenen Weg, außer man beschränkt es allein auf eben die eigene und nur die eigene Risikobewertung.
Ich halte es so, dass ich dem Risiko in Sachen Beleuchtung sowenig Chancen gebe wie möglich. Fertig. Und seit ich meine Beleuchtung so fahre, hatte ich niemals mehr Probleme damit. Irgendwas scheine ich also richtig gemacht zu haben.
(Und wenn mir dann wirklich mal Unterwegs ne Birne durchbrennt, hab ich immer eine 3W und eine 2,4W mit dabei.)
Hatte ich die Sache nicht schonmal für EOT erklärt? Hiermit nun endgültig. Hugh!
PS: Wüstenfuchs, ich habe die eine Arroganz mit einer angemessenen anderen beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Gerade lief im Radio "We didn´t start the fire", so´n Zufall.
Wegen der STVO Sache habe ich ja die Leitung immer halb angeschlossen, damit, sollte mir mal eine dumm kommen wollen, ich den STVO konformen Risikozustand kurzzeitig wieder herstellen kann.
Ich sehe die Vorgabe der STVO v.a. so - ich habe ein ordentlich funktionierendes Rücklicht am Rad zu haben. Dem genüge ich, allein aus höchst eigenem Interesse, ich will auf der Straße gesehen werden, immer. Die Batterievariante des DToplight Multi ermöglicht mir das. Alles was ich tun muss ist regelmäßig neue Akkus reinzusetzen, wenn der Saft ausgeht. Was ich bei jedem An- und Ausschalten sehe, dank der Kontrolleuchte.
In Antwort auf: f.hien
Das Risiko ist vernachlässigbar.
Das ist eines Jeden Radfahrers seine eigene Aufgabe. Und damit gibt es nicht "den" Goldenen Weg, außer man beschränkt es allein auf eben die eigene und nur die eigene Risikobewertung.
Ich halte es so, dass ich dem Risiko in Sachen Beleuchtung sowenig Chancen gebe wie möglich. Fertig. Und seit ich meine Beleuchtung so fahre, hatte ich niemals mehr Probleme damit. Irgendwas scheine ich also richtig gemacht zu haben.

(Und wenn mir dann wirklich mal Unterwegs ne Birne durchbrennt, hab ich immer eine 3W und eine 2,4W mit dabei.)
Hatte ich die Sache nicht schonmal für EOT erklärt? Hiermit nun endgültig. Hugh!
PS: Wüstenfuchs, ich habe die eine Arroganz mit einer angemessenen anderen beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Gerade lief im Radio "We didn´t start the fire", so´n Zufall.
Wegen der STVO Sache habe ich ja die Leitung immer halb angeschlossen, damit, sollte mir mal eine dumm kommen wollen, ich den STVO konformen Risikozustand kurzzeitig wieder herstellen kann.
Ich sehe die Vorgabe der STVO v.a. so - ich habe ein ordentlich funktionierendes Rücklicht am Rad zu haben. Dem genüge ich, allein aus höchst eigenem Interesse, ich will auf der Straße gesehen werden, immer. Die Batterievariante des DToplight Multi ermöglicht mir das. Alles was ich tun muss ist regelmäßig neue Akkus reinzusetzen, wenn der Saft ausgeht. Was ich bei jedem An- und Ausschalten sehe, dank der Kontrolleuchte.