Re: Sensibler Sensor an der neuen SON edelux

Posted by: JaH

Re: Sensibler Sensor an der neuen SON edelux - 09/26/08 02:52 PM

Also, der Mitarbeiter von Schmidt bezeichnete die Funktion selber als "wichtiges Feature".
Dann gab es die Diskussion über Sinn oder Unsinn dazu bereits im Thema "Neues vom ... E delux" (o.ä.). Daher nur sehr kurz die beiden mir wichtigen Argumente, es ist ja OT.

1) In der Stadt stelle ich mein Rad ab und warte dann nicht erst bis das Licht aus ist. Ein Rad mit Mensch dabei ist kein Ziel. Aber ein Rad ohne Mensch, abgestellt, ist sehr wohl recht rasch ein Blickfang WENN es derart auffällig vor sich hinleuchtet. Da guckt man dann schonmal genauer hin, was das denn ist. UND GENAU DAS will ich nicht. Ich will einen unscheinbaren Scheinwerfer, v.a. dann wenn das Rad allein steht.

2) Wenn man Abends oder Nachts einen Übernachtungsplatz sucht und vermeiden möchte das welche Gestalten auch immer, auf einen aufmerksam werden, weil man irgendwo langsam schiebt oder länger stehenbleibt, oder reinfährt ... was auch immer ... ist ein vollständiges Abschalten des Lichts ein klarer Vorteil. Nicht jedoch ein Standlicht das DANN erst anfängt zu leuchten.

Ich hab nichts gegen Standlicht. Aber ich habe etwas gegen die Diktion des nicht beeinflussen könnens von Licht. Autolicht geht auch aus, wenn man es AUSSCHALTET. Oder seh ich da was verkehrt?

Den Rest vom Text lass ich, weil wird zuviel.