Posted by: Tenderpaw
Re: Magura HS11 als Zusatzbremshebel für HS77 - 09/19/08 06:04 AM
Hi Maik,
willst du mich jetzt ärgern?
Ich gehe davon aus, dass du das Nachfolgende eigentlich auch weißt:
Die HS 77 war/ist eine spezielle Rennradbremse mit maximalem Reifendurchlass von ca. 23 mm.
Die HS66 war/ist im Ergebnis nichts anderes als eine Mischung aus HS11/33 und HS77, nämlich "Unterteil" von der HS 11/33 und Bremsgriff von der HS77.
Dies geht auch beispielsweise aus dem Magura Workshop zu HS11/33/66 aus 2002 hervor. Da ist nichts von einem Kolbenumbau zu finden, obwowhl die HS66-Griffe an einer HS33 betrieben werden.
Die Geber scheinen sich so unähnlich also nicht zu sein.
Aus praktischer Erfahrung: Es passt ohne Umbau ganz hervorragend.
Sowohl der Hebelweg als auch die ufzuwendende Kraft sind angemessen.
Oder glaubst du die ganzen Reiseradler mit HS66 Haben entweder ihre Bremsgriffe umgebaut oder fahren mit untauglichen Bremsen ?
Sollte ich in einem (oder mehreren) Punkt(en) gravierend falsch liegen, lasse ich mich gerne aufklären...
willst du mich jetzt ärgern?

Ich gehe davon aus, dass du das Nachfolgende eigentlich auch weißt:
Die HS 77 war/ist eine spezielle Rennradbremse mit maximalem Reifendurchlass von ca. 23 mm.
Die HS66 war/ist im Ergebnis nichts anderes als eine Mischung aus HS11/33 und HS77, nämlich "Unterteil" von der HS 11/33 und Bremsgriff von der HS77.
Dies geht auch beispielsweise aus dem Magura Workshop zu HS11/33/66 aus 2002 hervor. Da ist nichts von einem Kolbenumbau zu finden, obwowhl die HS66-Griffe an einer HS33 betrieben werden.
Die Geber scheinen sich so unähnlich also nicht zu sein.
Aus praktischer Erfahrung: Es passt ohne Umbau ganz hervorragend.
Sowohl der Hebelweg als auch die ufzuwendende Kraft sind angemessen.
Oder glaubst du die ganzen Reiseradler mit HS66 Haben entweder ihre Bremsgriffe umgebaut oder fahren mit untauglichen Bremsen ?
Sollte ich in einem (oder mehreren) Punkt(en) gravierend falsch liegen, lasse ich mich gerne aufklären...