Posted by: Falk
Re: Übersetzung für die Alpen? - 08/20/08 12:49 PM
Zitat:
Selbst im absoluten Worst-Case (tagelanger Schlechtwetter-Einbruch mit Temperatursturz etc.) wird sich ein Geschäft finden lassen, wo man entsprechende Ausrüstung nachkaufen kann
Das war jetzt hoffentlich ironisch gemeint. Oder wirfst Du in diesem Fall anderes raus? Wer schonmal ein Hochgebirge von Nahem gesehen hat, sollte wissen, dass dort Herumfahren ohne auf Winterverhältnisse vorbereitet zu sein schnell mal ins Auge gehen kann. Eventuell ist die Fahrt auch vor dem Erreichen des nächsten Ladens zu Ende. Bei einem Wettersturz wird sich auch nicht so ohne weiteres ein freundlicher Taxifahrer finden lassen, der ohne Not leichtsinnige Hobbyrennfahrer von den Pässen holt.
Selbst, wenn das Nachkaufen realistisch ist (nach der fünften Reise ist dann die Bude daheim voll), fehlt den Zweitäschchenfahrern noch immer die Staureserve. Wer natürlich einen persönlichen Besenwagen hinter sich hat, hat leicht reden.
Falk, SchwLAbt