Posted by: Koriander
Re: Marathon Plus oder Surpreme - 08/13/08 12:24 AM
Hallo Heinz,
war ja klar, dass alle meinen, das Radein- und ausbauen samt Mantel runter und rauffummeln und flicken sei doch eine Kleinigkeit und innerhalb weniger Minuten zu machen.
Du müsstest es sicherlich lernen, wenn du Radreisen in weite Ferne planst. Wenn nicht, kannst du es lernen, musst aber keineswegs. Verblüffenderweise habe sogar ich die Sache gerlernt, aber mit ner Viertelstunde komme ich gewiss nicht aus.
Persönlich hatte ich mit dem Supreme 2 Platte auf ca. 3-4000 km und 0 Platte auf ca. 11.000 km mit dem Marathon plus sowie 1 Platten mit dem normalen Marathon (alles Hinterrad desselben Fahrrads). Vorderrad ebendieses übrigens 0 Platte auf 17.000 km, davon ca. 13-14.000 mit dem normalen Marathon und der Rest der Conti TopContact Winter.
Der Supreme läuft um Längen leichter als der Marathon plus, der normale Marathon läuft auch deutlich leichter als der Plus.
An deiner Stelle nöhme ich zumindest vorne lieber den normalen Marathon oder Supreme, hinten, wenn du wirklich unbedingt größtmögliche Pannensicherheit auch zum Preis eines gewissen Schwerlaufs willst, den Plus. Immer schön aufpumpen, dann rollt und hält der besser.
Grüße, Christiane
war ja klar, dass alle meinen, das Radein- und ausbauen samt Mantel runter und rauffummeln und flicken sei doch eine Kleinigkeit und innerhalb weniger Minuten zu machen.
Du müsstest es sicherlich lernen, wenn du Radreisen in weite Ferne planst. Wenn nicht, kannst du es lernen, musst aber keineswegs. Verblüffenderweise habe sogar ich die Sache gerlernt, aber mit ner Viertelstunde komme ich gewiss nicht aus.
Persönlich hatte ich mit dem Supreme 2 Platte auf ca. 3-4000 km und 0 Platte auf ca. 11.000 km mit dem Marathon plus sowie 1 Platten mit dem normalen Marathon (alles Hinterrad desselben Fahrrads). Vorderrad ebendieses übrigens 0 Platte auf 17.000 km, davon ca. 13-14.000 mit dem normalen Marathon und der Rest der Conti TopContact Winter.
Der Supreme läuft um Längen leichter als der Marathon plus, der normale Marathon läuft auch deutlich leichter als der Plus.
An deiner Stelle nöhme ich zumindest vorne lieber den normalen Marathon oder Supreme, hinten, wenn du wirklich unbedingt größtmögliche Pannensicherheit auch zum Preis eines gewissen Schwerlaufs willst, den Plus. Immer schön aufpumpen, dann rollt und hält der besser.
Grüße, Christiane