Re: Spinne in Fliege

Posted by: tkikero

Re: Spinne in Fliege - 07/02/08 11:02 AM

In Antwort auf: Polyflux

Moin,

da Du ja wohl, wenn ich das richtig interpretiere, in den Niederlanden bist: Kannst Du bei der Spinne ein Verhalten erkennen, das diesem hier ähnelt? Vielleicht ist sie ja aufgrund von Desorientierung o.ä. in Deinem Scheinwerfer gelandet. grins

Best, Karsten


Ich tippe auf einen Vertreter oder eine Vertreterin der Agelenidae oder Lycosidae, die weben keine kunstvollen Radnetze, sondern nur Wohnhöhlenverkleidungen oder Fangtrichter aus Spinnenseide. Diese Spinnen fallen daher nicht auf, wenn sie einen Drogenrausch durchleben grins ; Und sie haben eine Vorliebe für kleine Verstecke, dunkle Ecken, Löcher usw., d.h. die Hohlräume des Scheinwerfers sind ideal ... für ein nachtaktives Tier könnte es nur zu hell werden, wenn der Scheinwerfer an ist.

Wer sein Fahrrad oft draußen stehen hat, der sollte am Ende des Sommers mal einen Blick in die Gabel von unten werfen ... vielleicht hat man schon seit Wochen einen blinden Passagier.

Spinnen reagieren sehr empfindlich auf Umweltgifte. Offensichtlich sind die Plastikteile des Bumm-Scheinwerfer nahezu frei von schädlichen Ausdünstungen, darüber kann man sich ja auch mal freuen.

Ich habe mir übrigens überlegt, eine täuschend echte Attrappe (aber keine langweilige Vogelspinne, sondern die einer brasilianischen Kammspinne) ans Fahrrad zu montieren, um Diebe abzuschrecken. Vielleicht kann man da irgendwas basteln, damit es so aussieht, als würde sich das Teil etwas bewegen.