Posted by: Hesse
Re: Rasselnde Rohloff-Nabe beim Beschleunigen - 06/11/08 07:36 AM
Einfach alles, ...
- Andere Position der Felge zur Felgenbremse, Bei der Scheibenbremse gibts evtl. auch Einstellschwierigkeiten, ...
- Bei interner Ansteuerung über die Kettenstrebe müssen die Züge auch entsprechend weit verstellt werden können.
- Wie du schon selbst gemerkt hast: Aufwendigere Radfixierung
- Wenn du eine billige Kette fährst hast du alle paar hundert Kilometer die Kette zu spannen.
- trotz regelmäßigem Kettenspannen immer wieder Kettengeklapper am Kettenschutz
Okay die letzten beiden Punkte hättest du auch beim Excenter-Tretlager.
Mein Patria Ranger hat auch verstellbare Ausfallenden. Nach ein paar Jahren hatte ich die Faxen dicke und hab mir ein Ausfallende mit Schaltauge besorgt, sowie einen Singleator Kettenspanner. Seit dem muss ich am Hinterrad nur noch was schrauben, wenn ich mal einen Platten habe.
Bis dann
Eberhard
- Andere Position der Felge zur Felgenbremse, Bei der Scheibenbremse gibts evtl. auch Einstellschwierigkeiten, ...
- Bei interner Ansteuerung über die Kettenstrebe müssen die Züge auch entsprechend weit verstellt werden können.
- Wie du schon selbst gemerkt hast: Aufwendigere Radfixierung
- Wenn du eine billige Kette fährst hast du alle paar hundert Kilometer die Kette zu spannen.
- trotz regelmäßigem Kettenspannen immer wieder Kettengeklapper am Kettenschutz
Okay die letzten beiden Punkte hättest du auch beim Excenter-Tretlager.
Mein Patria Ranger hat auch verstellbare Ausfallenden. Nach ein paar Jahren hatte ich die Faxen dicke und hab mir ein Ausfallende mit Schaltauge besorgt, sowie einen Singleator Kettenspanner. Seit dem muss ich am Hinterrad nur noch was schrauben, wenn ich mal einen Platten habe.
Bis dann
Eberhard