Re: Erfahrungsberichte Red Bull Multicross 300

Posted by: mattes9

Re: Erfahrungsberichte Red Bull Multicross 300 - 05/25/08 06:50 AM

Mein letztes Rad mit Cantis war eher ein Billig-Rad - aber nach meiner Erfahrung sind Cantis auf jeden Fall schlechter als V-Brakes. Ich habe ein ganz ähnliches Rad gesucht und hatte seinerzeit den Vorgänger Multicross 200 in der engeren Wahl. Habe mich dann aber doch für einen Custom-Aufbau entschieden. Dadurch konnte ich Scheibenbremsen (Avid BB7 Road) realisieren, die generell in der Bremsleistung einfach spitze sind, aber vor allem bei Nässe die deutlich bessere Leistung bieten. Man muss wissen was man braucht - ich bin täglich bei jedem Wetter damit unterwegs. Ich schätze auch die höhere Standzeit der Bremsbeläge - bei meinen Felgenkneifern waren die immer sehr schnell runter. Nach inzwischen über 9000 km musste ich erst in einer von beiden Bremsen die Beläge tauschen.

Beim Preis bin ich in der gleichen Region gelandet wie das Multicross. Bin gestern damit eine RTF gefahren und bergab mit über 60 lief das Rad einwandfrei stabil und ich konnte am Ende sicher runterbremsen - da war nämlich plötzlich eine rechtwinkelige Kurve!
Ich fahre allerdings auch nur mit wenig Gepäck - deshalb kann ich das Fahrverhalten für großes Gepäck nicht beurteilen. Bei Interesse kannst du ja mal nach den Threads von damals schauen - hier wurden damals neben dem Rose auch das Gran Turismo, das ich eigentlich haben wollte, diskutiert.
ciao
Mattes