Re: Suntour oder Sitting Bull Federsattelstütze?

Posted by: TheFlyingDutchman

Re: Suntour oder Sitting Bull Federsattelstütze? - 05/10/08 07:26 PM

Ja liebe leute, ich fahre auf meinem KTM die NCX-D3 SP8 und habe ein durchtrainiertes Kampfgewicht incl. Dress von 95kg. Der Sattel ist ein Selle italia TransAM, also sehr schmal. Der Sattel ist genau in der Waage und die Klemme innerhalb der markierungen eingestellt. Kein Problem und der Federungskomfort auf 14.000km unschlagbar!

Kleines Manko war, dass es innerhalb von 3 Jahren immer wieder schlecht gefertigte Modelle gab, aber dieses Modell SP8 ist TOP. auch meine Frau fährt sie problemlos mit einem Selle italia Lady Sattel.

Ich warte die Gelenke, die nunmehr aus Alu sind mit Silikonspray und gebe auf die Top Platte, wo die Metallrolle drüberfährt immer ein erbsengroßes Stück weisses Silikonfett. vorsicht, damit die weiche Kunststoffrolle nichts abbekommt, sie könnte sich zeretzen. Leider presst sich die Torsionsstange mit der zeit in die Kunststoffrolle ein, was zum Brechen führen könnte. Sattel einfach belasten (Ellenbogen) und Rolle hi und da verdrehen!

Der Schutz mit Klettverschluss ist nicht nur für die Finger da sondern schützt den Mechanismus vor Schmutz.

Nur noch besser ist natürlich diese Sattelstütze hier

Habe soeben den Donauradweg von Passau nach wien absolviert, ohne Sitzprobleme. Hatte aber auch eine Löffler Hose mit Comfort Polsterung an!