Posted by: Dittmar
Re: Leichter Reifen für 26 Zoll - 04/21/08 06:52 PM
In Antwort auf: sonicbiker
Ein anderes Kapitel ist der Rollwiderstand, den ich subjektiv als höher gegenüber dem TomSlick einschätze. Gewicht gehr sehr in Ordnung, 1,5 Zoll - da sehe ich keine Probleme bei größerer Zuladung. Problematisch an dem Reifen ist seine völlige Untauglichkeit bei Matsch.
Wolfram
Ich habe den Tom Slick 1.4 lange gefahren und fand ihn recht gut. Er ist vermutlich pannenanfälliger als andere hier genannten Reifen, aber mehr als die von dir erwähnten 1Panne/1000 km hatte ich auch nicht.
Erstaunlicherweise ist er bei mir sehr haltbar, das profil ist noch fast wie neu, nach 1500 km hinten und 2500 km vorne auf einer Radtour und gut 2500 km vorne im Alltag. Das mag aber auch daran liegen, dass ich ihn erst einmal länger herumligen hatte, bevor er montiert wurde.
Die Matschuntauglichkeit kann ich bestätigen, ich habe ihn jetzt erst einmal gegen einen Michelin Country Rock getauscht, der hat etwas Profil.