Re: Marathon XR

Posted by: Deul

Re: Marathon XR - 03/22/08 10:08 PM

In der Art und Weise wie Du das Darstellst geht es nicht um sachliche Argumente, Es geht Dir anscheinend um die "quasi" religion des Reifenleichtlaufs, und nicht dem Einsatzzweck angepasstes Material.

Was nervt ist die penetranz mit der Du missionierst.

Ich bestreite nicht, dass bei passender Strecke ein Leichtlaufender Reifen mit geringerem Pannenschutz Spass machen kann, wenn man entsprechend geprägt ist. Aber wann immer ich mir in USA einen Renner oder Crosser mit leichtlaufenden Reifen miete macht es nicht mehr Spass als mit meinem Reiserad. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich miete mir da dise Dinger, weil ich sonst keine Rahmen mit mir passender Sitzposition bekomme.

Ich zumindest bin also ein Gegenbeispiel für deinen anscheinend vertretene Theorie, das wenn man was leichtlaufendes kennt, dann will man keinen Panzer mehr. Ich kenne die dinger, aber mehr spass machen die auch nicht. Ich versäge genügenend oft Rennradler mit meinem Panzer. Im zeitigen Frühjahr sogar auch mit Spikes. Ich weis auch, dass das eine Sache des Trainingszustandes ist. Die Jungs packen dann Ihr Rad gerade mal aus während ich es nie eingemottet habe. Im Sommer würde das mit Spikes nicht mehr klappen, Trotzdem bin ich mit meinem Panzer auf einer RTF nicht bei den langsamsten. Mit dem selben Panzer fahre ich auch auf CTF Singletrails. Übrigens hab3en mich auch schon einige in San Franzisco mit einem Singlespeeder versägt, während ich auf nem RR saß. Die waren halt einfach schneller. Mein Rad ist also ein 14all, und nichts was auf ein bestimmtes Einsatzgebiet angepasst wurde.

Also warum lässt Du nicht anderen den Spass sich nicht um Scherben oder Dornen zu kümmern. Jeder muss halt sehen wo er fährt und danach den passenden Reifen wählen.

Nochmal es geht nicht um die Ignoreliste, sondern um Widerspruch für besonders penetrante Missionsversuche.

Gruß
Detlef