Re: Stevens Gran Turismo

Posted by: Dittmar

Re: Stevens Gran Turismo - 03/07/08 02:22 PM

Hallo Frank,

wenn ich ehrlich bin habe ich bei Trenga dieses Jahr keinen klassischen Randonneur m it Kettenschaltung gesehen. Es stand dort ein Randoneur, allerdings mit Nabenschaltung (Inter 8) ausgestattet, außer der nabe wie ein Randonneur ausgestatte, mit Rennlenker und beiden Gepäckträgern.

Letztes Jahr hatten sie definitiv einen dort stehen. Ich bin davon ausgegangen, dass sie das gleiche Rad auch mit Kettenschaltungen haben, habe es aber nicht gesehen. Leider habe ich von den ausliegenden 2 Prospekten nur eines mitgenommen, in dem habe ich das Rad dann auch nicht gefunden.

Ansonsten gefallen mir die Trenga Räder oft recht gut, die Preise habe ich derzeit nicht im Kopf.

Ich habe das Prospekt gerade nochmal angeschaut, ich vermute es war ein Rad aus der TDL Serie (Trekking Light). Im Prospekt ist aber definitiv kein Randonneur aufgeführt. Wobei die Räder TDH 9 und 10 Trekking-Travel Serie) sowie die TDL 5 und 7 (Trekking Light) und das TDS 7 (City-Cross) den gleichen Rahmen wie das "richtige" Crossrad QLR (Cyclecross) haben. Das ist ja auch bei anderen Herstellern (Stevens) üblich, den Cyclecrossrahmen mit Schutzblechen und Gepäckträgern zum Randonneur zu machen.